DIY Adventskalender aus alten Socken selber machen

Adventskalender

Bunter Adventskalender aus alten Socken – lässt sich jedes Jahr aufs neue Füllen.

Schon bevor das erste Adventstürchen geöffnet werden kann, steigt die Nervorsität täglich. Schon Anfang November kommt die Frage der Minis nach dem “Wann dürfen wir endlich das 1. Türchen öffnen!” Bis dahin ist noch viel zu tun. Der Inhalt muss ausgesucht und besorgt werden und dann kommt die Herkulesaufgabe – jetzt muss alles separat verpackt werden. Uaaaaaah. Kennst du das auch? Dann habe ich eine coole Idee für einen Upcycling Adventskalender für dich, der ganz einfach und schnell zu befüllen ist.

Adventskalender aus Socken selber machen

Der Upcycling Adventskalender ist flux gemacht und das Geniale daran ist, du kannst ihn in Windeseile befüllen. Wie du deinen wiederverwendbaren Adventkalender nachmachen kannst, zeige ich dir jetzt.

 

DIY Adventskalender aus Socken Basteln, Upcycling

   

Material

  • alte Socken
  • Schere
  • Nähmaschine
  • Wäscheklammern
  • Nummern für Adventskalender

Und so geht’s

Einfach die Verse bei den Socken abschneiden und mit der Nähmaschine unten umnähen. Dadurch bekommst du quadratische Säckchen, die eine schöne Form haben. Wenn du keine Nähmaschine oder keine Lust auf Nähen hast und einfach einen süßen Adventskalender auf die Schnelle machen willst, kannst du natürlich die Socken auch im Ganzen verwenden. 

DIY Adventskalener aus Socken selber machen, Upcling

DIY Adventskalener aus Socken selber machen, Upcling

DIY Adventskalener aus Socken selber machen, Upcling

Zum Verschließen der Säckchen kannst du Wäscheklammern verwenden. Klebe auf jede Wäscheklammer eine Nummer für das entsprechende Türchen. Eine süße Vorlage für Adventkalendernummern findest du hier.

Zum Befestigen des Adventskalenders kannst du eine Schnur spannen und die Säckchen mit den  Wäscheklammern daran befestigen. Gerade die Minis haben eine seeeehr geringe Toleranzgrenze, was die Auspackens von Geschenken anbelant. Umso entspannter ist es, das die Türchen in Sekundschnelle geöffnet werden können.

Viel Spaß beim Upcycling und eine schöne Adventszeit!

 

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.