Basteln mit Sand – Meerjungfrau Sandbild, mit kostenloser Vorlage

basteln-mit-sand-sandbilder-basteln-meerjungfrau-vorlage

Basteln mit Sand – lade dir die Meerjungfrau als kostenlose Vorlage herunter.

Sand gehört zum Sommer wie Wasser und Planschen. Sandförmchen füllen und Burgen bauen gehört zum Sommer einfach dazu. Ich muss gestehen, Sand hat auch auf mich eine große Faszination. Ich könnte stundenlang dasitzen und die kleinen Körner durch die Finger rieseln lassen. Hach, ist das herrlich. Ich habe ein bisschen damit herumexperimentiert. Herausgekommen ist ein bunter DIY Bastelsand und ein sommerliches Sandbild, dass du ganz toll mit den Minis basteln kannst.

BUNTEN BASTELSAND IN 2 SCHRITTEN SELBER MACHEN

Alles, was du dafür brauchst, sind Sand und Wasserfarben. Ja genau, Wasserfarben! Das geht ganz einfach. Ich zeig’s dir, komm mal mit!

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Und so geht’s

  • Verteile ein bisschen Sand auf einem Teller. Tropfe mit dem Pinsel etwas Wasserfarbe auf den Sand, bis eine breiartige Masse entsteht. Du darfst nicht zu viel Wasser verwenden, sonst wird der Sand zu flüssig.
  • Lass die Masse gut aushärten. Das wird steinhart, nicht wundern.
  • Jetzt kratzt du den farbigen Sand mit einem Messer ab und zerbröselst ihn mit den Fingern. Leichter geht es, wenn du einen Mörser dazu verwendest.
  • Und schon ist ein ungiftiger, selbstgemachter Bastelsand fertig!
basteln-mit-sand-einfärben-diy-bastelsand-fuer-sandbild-basteln
basteln-mit-sand-diy-sand-herstellen
sandbilder-basteln-bunten-sand-herstellen
bunter-diy-bastelsand-selbermachen-anleitung.jpeg

BASTELN MIT SAND – MEERJUNGFRAU VORLAGE KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Sandbilder basteln macht einen Riesenspaß. Dabei kann man die kleinen Steinchen so schön durch die Finger rieseln lassen. Hast du Lust, eine Meerjungfrau als Sandbild selber zu machen? Ich habe dir die Vorlage für meine Meerjungfrau hier verlinkt. Lade dir die Vorlage einfach herunter und schon kann’s losgehen!

sandbilder-basteln-meerjungfrau-vorlage

Ideen fürs Basteln mit Sand

Mit Sand zu basteln ist eine tolle Kinderbeschäftigung. Du kannst den Sand auch in Schichten in ein Altglas füllen, ein Teelicht hineinsetzen und ein Regenbogen-Windlicht daraus machen. Oder beklebe ein Glas damit und gestalte eine bunte Vase daraus. Du siehst, der Fantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Also, worauf wartest du noch. An die Wasserfarben und los geht’s!

Hat dir die Upcycling-Idee gefallen? Schreibe mir gerne einen Kommentar oder zeige mir dein nachgebasteltest Werk auf Instagram. Ich freue mich auf dein Ergebnis!

Viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Sommerzeit!

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.