https://heimatdinge.de/monster-einladungskarten/

Monster Einladungskarten mit Kleinkindern basteln – inkl. Text für Einladung


Du bist auf der Suche nach einer einfachen Bastelidee für Monster Einladungskarten, die du mit deinem kleinen Nachwuchspicasso selber machen kannst? Schnell und einfach sollte sie gehen? Dann habe ich eine genial einfache & super schnelle Bastelidee für eine Einladung zum Kindergeburtstag für dich ! Auf die Monster, fertig, los geht’s!

Monster Partys sind der absolute Renner unter den Kinder Mottopartys. Kein Wunder, denn sie sehen ja auch niedlich aus, diese kleinen Monsterchen mit ihren Kulleraugen. Monster Einladungskarten für den eigenen Kindergeburtstag zu basteln, ist das Highlight für viele Kleine Bastelkünstler. Aber gerade für Kleinkinder ist es oft schwierig, eine Idee zu finden, die einfach und schnell umzusetzen ist, Spaß macht und toll aussieht.

Monster Einladungskarte mit Kindern basteln

Deshalb habe ich mir eine Monster Einladungskarte überlegt, die du ratzfatz auch schon mit deinen ganz kleinen Minis nachmachen kannst.

Material

  • Bastelpapier
  • Monsterschwämme (die Monsterschwämme gibt es im Drogeriemarkt, ich erhalte hierfür kein Geld, unbezahlte Werbung)
  • Fingerfarbe* oder Acryfarbe, Pinsel
  • Schere

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du ihr sie klickt und Produkte bestellt.

Bastelanleitung

1. Als Erstes schneidest du aus Bastelpapier eine Einladungskarte zu. Hierfür faltest du ein A4 Blatt in der Mitte, schneidest es im Falz durch, so dass zwei Hälften in A5 entstehen. Dann faltest du eine A5-Hälte in der Mitte und schon hast du deine Vorlage für die Geburtstagseinladung!

2. Als Nächstes suchst du dir einen Monstesschwamm aus und bepinselt ihn mit der Monsterfarbe deiner Wahl. Schön viel Farbe verwenden, dass sich der Monsterschwamm gut vollsaugt. Wer keinen Schwamm verwenden will, kann sich aus Moosgummi auch einen Monsterstempel selber machen. Dazu schneidest du aus Moosgummi einen Stempel aus. Eine Anleitung für einen Moosgummistempel findest du hier.

3. Danach drückst du den Schwamm auf das Papier und stempelst das Monster auf die Karte. Jetzt alles kurz trocknen lassen.

4. Als Letztes schneidest du für die Augen schwarze Kreise aus Papier aus und klebst sie in die Augen. Mal schielend, mal kullernd, mal in der Mitte – wie es dir gefällt. Damit bekommen die Monster alle einen unterschiedlichen Look und jeder Partygast bekommt seine ganz persönliche Einladungskarte!
Du kannst, je nach Partygast, auch die Farbe für das Monster passend wählen, mal rot, mal rosa, mal gelb, mal türkis. So kommt jeder Monsterfreund auf seinen Geschmack, ob Junge oder Mädchen.

5. Und als Letztes kommen noch die Zähne dazu. Dazu schneidest du aus buntem Papier lustige Zähne aus und klebst sie jeweils in den Mund des Monsterchens.

Ein kleiner Tipp für Schnellbastler: Du kannst für die Augen auch Wackelaugen verwenden. Das geht super  schnell und sieht auch sehr lustig aus, denn dann bewegen sich die Augen.

Monster Einladungskarten selber machen, Anleitung, Kindergeburtstag
Monster Einladungskarten basteln, Kleinkinder, Monsterparty

Vorlage Einladungstext

Jetzt fehlt nur noch der Einladungstext. Ich habe dir hier einen Einladungstext zusammengestellt, den du ganz einfach auf deine Karte übertragen kannst.

MONSTERALARM!

Lieber/ Liebe …..,

ich lade Dich herzlich zu meiner Monsterparty ein!

Am Monstertag: 1.1.2018
Zur monsterhaften Partyzeit: 15 Uhr
In Monsterhausen: Monsterstraße 1

Gib mir bitte unter folgender monsterstarker Nummer Bescheid, ob du kommen kannst: 0170-00000000.

Ich freue mich auf Dich!

Viele Monstergrüße, Max

Monster Einladungskarten selber machen, Kindergeburtstag, Monsterparty

Und fertig ist die Monster Einladungskarte für den Kindergeburtstag.

Hol dir die geballte DIY und Upcycling Power in dein Postfach

Viel Spaß beim Nachbasteln und Monstern!

Eure

heimatdinge-simone-upcycling-recycling-kinderparty-kindergeburtstag-diy-basteln-kinder