Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween Deko, Hexe

Halloween Teelicht aus Brottüte für die Haustüre basteln

 

Halloween Party mit Kindern: Halloween Teelicht aus Brottüte als Deko basteln.

Booo! Es geistert und gruselt bald wieder – die Halloween-Nacht naht! Neben einem Halloween Süßigkeiteneimer und Kostüm darf die passende Halloween Deko für den Eingang nicht fehlen. Vor den Türen flackert das Licht, geschnitze Kürbisse erleuchten hell und Halloween Teelichter beleuchten die Eingänge. Suchst du eine 5 min Lastminute Hallween Deko, die du noch schnell auf den letzten Drücker basteln kannst? Dann komm mal mit.

 

HALLOWEEN TEELICHT AUS BROTTÜTE BASTELN

Heute habe ich eine niedliche Upcycling Halloween Deko mit einer süßen Hexe für dich, die du als Lastminute-Idee noch ganz einfach basteln kannst. Es geht ruckizucki und die Utensilien hast du ganz sicher zuhause! Lochen, stanzen, anmalen und fertig gebastelt ist das Halloween Teelicht. Einfach Brottüte vom Bäcker aufheben und los geht’s!

 

Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween Deko

 

MATERIAL

  • alte Brottüte
  • schwarzes Bastelpapier
  • Acrylfarbe/Wasserfarbe
  • Wasserbombe/Luftballon
  • Wolle
  • Permanentmarker
  • alten Glitzernagellack zum Verzieren
  • Locher/Motiv-Stanzer
  • Schaschlikspieß
  • Schere, Pinsel
  • Heißkleber, Kleber
  • Druckvorlage Hexenhut hier

 

 

UND SO GEHT’S

Halloween Hexen Teelicht aus Brottuete, Anleitung, Upcycling

1. Schritt

Wende die Brottüte und stanze mit dem Locher oder einem Motiv-Stanzer Löcher in die Tüte. Dazu faltest du die Tüte immer wieder und verteilst die Motivlöcher so lange, bis überall genug Licht durchscheinen kann.

 

Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween Deko

 

2. Schritt

Jetzt kommt das Design. Male die Brottüte mit Wasserfarbe oder Acrylfarbe an. Um ein bisschen Halloween Flair in das Ganze zu bekommen, kannst du als Abschluss etwas Glitzerfarbe verwenden. Du kannst die Tüte von beiden Seiten unterschiedlich gestalten und als Wende-Tüte einsetzen. So kommt etwas Abwechslung in die Bude. Ich habe die eine Seite nur mit Text und die andere Seite mit einer süßen, kleinen Hexe designed. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween Deko

 

3. Schritt

Als Nächstes zauberst du dir eine kleine Hexe. Für den Hexenhut habe ich, weil ich ja nichts wegschmeißen kann (uaaaaah), eine alte Papiertüte von einer Waffeltüte verwendet. Du kannst dir aber auch aus schwarzem Bastelpapier ganz einfach einen Hexenhut selber machen. Die Druckvorlage findest du hier. Die Vorlage einfach ausschneiden und an der Spitze zu einem Hut nach innen drehen und am Rand festkleben. Für den Kopf pustest du eine Wasserbombe aus dem Sommer oder einen kleinen Luftballon auf und malst ein Gesicht auf. Jetzt schneidest du dir Wolle in der passenden Länge für die Haare zu, knotest die Wollstücke in der Mitte zusammen und bindest die Wolle um den Knoten des Luftballons. So entsteht eine Art Pony, den du dir mit der Schere noch zuschneiden kannst. Den Hexenhut kannst du noch mit einem ausrangierten Glitzernagellack verzieren und ein bisschen Zauber verleihen.

 

Halloween Teelicht aus Brottuete, Hexenhut, Upcycling

 

4. Schritt

Um den Kopf an dem Hut zu befestigen, stichst du die Spitze des Zauberhutes von innen mit einem Schaschlikspieß durch, knotest ein Stück Wolle am Knoten des Luftballons fest und ziehst die beiden Wollfäden von innen durch Spitze des Zauberhutes. Ich habe den Hut zusätzlich noch mit etwas Bastelkleber am Luftballon festgeklebt, dass es besser hält.

 

Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween Deko

Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween Deko

Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween Deko

5. Schritt

Wenn die Hexe fertig ist, klebst du sie (an dem Zauberhut) mit Heißkleber auf der Brottüte fest. Wenn du ein bisschen Spinnweben für den Gruselfaktor auf dem Teelicht haben willst, ziehst du dir mit Heißkleber ein paar Spinnweben.  Und fertig ist ein lustiges Upcycling Halloween Teelicht für Kinder.

 

Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween Deko, Hexe

Halloween Teelicht aus Brottuete, Upcycling, Halloween DekoWindlicht basteln, Halloween Deko selber machen

 

Bist du im Halloween Fieber und suchst noch mehr Halloween Bastelideen für Kinder? Dann schau doch mal bei meinem DIY Halloween Süßigkeiteneimer aus Tetrapak oder den Kürbissen aus Mehlkleister vorbei!

 

[grwebform url=”https://app.getresponse.com/view_webform_v2.js?u=GT3pj&webforms_id=29039301″ css=”on” center=”off” center_margin=”200″/]

 

Boohooo und viel Spaß beim Gruseln!

 

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 Nachhaltig basteln? Na klar, das ist nicht schwer!  Hallo, ich bin Simone! Ich bin Autorin, Bloggerin und Expertin für farbenfrohen, nachhaltigen Bastelspaß! Was ich liebe? Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen: Ich zeige dir, wie du Deinen Kids spielerisch beibringen kannst, aus dem, was andere wegwerfen etwas Einzigartiges und Kreatives zu zaubern! Auf meinem Blog, in meinem Shop und in meinem neuen Buch findest du viele tolle DIY-Bastelanleitungen, die Du auch ohne viel Erfahrung ganz leicht nachmachen kannst – Schritt für Schritt und mit viel Liebe zum Detail!

Kommentar schreiben