Kinder Party Snacks: Blumen aus Brauseufos

Kinder Partysnack, Brauseufo, einfaches Rezept

Partysnack-Überraschung aus Brauseufos, zum Anbeißen lecker. Neben Muffins und Kuchen dürfen kleine Snacks auf einem Kindergeburtstag nicht fehlen. Bei uns gibt es je nach Geburtstagsmotto immer besondere Leckereien. Auf dem Geburtstagstisch verstecken sich kleine süße und herzhafte Partysnacks, die es sonst nicht zu vernaschen gibt. Bist du auch auf der Suche nach einem kleinen, lustigen Überraschungssnack? Dann habe ich ein ganz einfaches Rezept für einen süßen Kinder Partysnack für dich, den du ruckizucki zaubern kannst.

Kinder Fingerfood, Kinderparty, Essen

Kinder Partysnack aus Brauseufos

Brauseufos sind einfach großartig. Man kann so tolle Leckereien daraus machen. Die Form läd regelrecht zur Zweckentfremdung ein. Wir hatten die Brauseufo Blumen auf unserem Jahrmarkt Geburtstag im Rennen und was soll ich sagen: sie waren ratzfatz aufgemampft. Lust aufs Nachmachen bekommen? Dann verrate ich dir jetzt, wie’s geht.

Kinder Partysnack, Brauseufo, Blumen, Kindergeburtstag

Zutaten

Brauseufos
Schokolade (Zartbitter oder Vollmilch)
Mini Marshmallows
Salzletten
Zuckerstreusel/Schokolinsen/Zuckerschrift je nach Bedarf

Und so geht’s

1. Als Erstes Schokolade in einer Metallschüssel über einem warmen Wasserbad zum Schmelzen bringen. Wie du Schokolade richtig schmelzen kannst, siehst du hier.

2. Jetzt befestigst du die Salzletten mit etwas Schokolade an den Brauseufos und lässt alles für ein paar Minuten im Kühlschrank erhärten.

3. Als Nächstes streichst du die Vorderseite der Brauseufos mit Schokolade ein, lässt die Schokolade etwas auskühlen und belegst das Brauseufo mit Marshmallows. Wenn die Schokolade noch zu flüssig ist, halten die Mini Marshmallows nicht richtig.

4. Danach befestigst du eine Zuckerblume mit Schokolade oder Zuckerschrift in der Mitte. Anstatt der Zuckerblume kannst du auch eine Schokolinse verwenden. Wer keine Blumen mag, kann auch Gesichter aufmalen. Dazu eignet sich dunkle Zuckerschrift sehr gut.

Und fertig sind zuckersüße Blümchen als Überraschungssnack für deine Kinderparty!

Kinder Partysnack, Brauseufo

Kinder Partysnack, Kindergeburtstag Essen

Wenn du noch mehr Ideen für kleine Partysnacks suchst, schau doch mal bei meinen süßen Leckereien vorbei.

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht dir deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.