kindergeburtstag-im-wald-schatzsuche-schilder

Kindergeburtstag im Wald: Waldtiere aus alten CDs basteln

Heute zeige ich dir, wie du aus alten CDs Waldtier-Schilder für eine Schatzsuche im Rahmen einer Mottoparty oder eines Kindergeburtstags im Wald basteln kannst.

Ein Wald Kindergeburtstag ist ein richtig tolles Motto für eine Kinderparty: draußen herumtoben, sich hinter Bäumen verstecken und einen Schatz im Wald suchen. Ein Traum für jedes Kind.

Es gibt viele Mottos für den Kindergeburtstag, aber eines ist bei fast jeder Kinderparty ein Must-have: die Geburtstagsbanddraußen austoben lassen! Und wo kann die Partygang das am besten? Im Wald! Spuren entdecken, hinter Bäumen Verstecken spielen und Waldschätze sammeln, ein Kindergeburtstag im Wald bietet so viele tolle Abenteuer für ein unvergeßliches Geburtstagserlebnis. Eine Schatzsuche im Wald ist dabei ein absolutes Kindergeburtstags Highlight.

Kindergeburtstag im Wald – Schilder für Schatzsuche aus alten CDs basteln

Das Lösen von Aufgaben und Rätseln ist neben dem Bergen des Schatzes das Schönste an einer Schatzsuche oder >Schnitzeljagd. Heute habe ich eine coole Upcyclingidee für süße Schilder mit Waldtieren für dich, die du toll für deine Schatzsuche verwenden kannst. Verstecke die Rätsel jeweils auf der Rückseite eines Schildes und lasse die Partygäste die Rätsel abwechselnd enthüllen. Am Ende des Wald Geburtstags kannst du jedem Gastkind ein Waldtier als Gastgeschenk oder Mitgebsel überreichen. Die Waldtier-Schilder eignen sich besonders gut für eine Schatzsuche mit kleinen Partygästen, die noch nicht lesen können.

 

Kindergeburtstag im Wald, Upcycling fuer Kinder, Schatzsuche

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

 

Bastelanleitung

Diese süßen Waldtier-Schilder gehen kinderleicht und eignen sich auch toll als Bastelidee oder Deko für das Basteln im Herbst mit Kindern.

1. Bemale eine alte CD mit hochpigmentierter Acrylfarbe und lass alles gut trocknen (je höher die Farbpigmente, desto besser decken die Farben).

Kleiner Tipp: Ich verwende auch gerne Kreidefarbe und setze sie als Farbakzent in Pasteltönen ein (wie z.B. bei dem Bär in Eukalyptus). Kreidefarbe hat eine samtmatte Optik und bietet sich als Akzent ganz toll an.

2. Schneide Ohren aus Moosgummi zu und bemale sie mit Acrylfarbe. Du kannst auch Tetrapak dazu verwenden.

3. Spitze einen Stock mit dem Messer unten ab und befestige ihn mit Heißkleber an der Rückseite der CD.

4. Klebe als Nase einen Mini Pompon an und befestige bei dem Reh ein Geweih aus kleinen Ästen auf der Rückseite.

Und fertig ist eine süße Tierbande für einen Wald Geburtstag!

 

Kindergeburstag Wald, Waldtiere aus CDs, Anleitung, Upcyling fuer Kinder

Die Waldtier-Deko ist doch niedlich, oder? Eine schnelle und einfache Bastelidee, die du auch mit bastelverrückten Kindern ganz toll zusammen umsetzen kannst.

 

Viel Spaß beim Nachmachen und einen tollen Kindergeburtstag!

Alles Liebe,

unterschrift-heimatdinge-simone
waldgeburtstag-waldtiere-basteln-upcycling-kindergeburtstag-dekoration

Kommentare

  • antworten
    Rosa

    Coole Idee, werde ich auf jeden Fall nachmachen!

    September 29, 2019

Kommentar schreiben