Mitbringsel Kindergeburtstag: niedliches Glücksschwein selber machen

Mitgebsel Kindergeburtstag selber machen, Gluecksschwein

Ist der Kindergeburtstag zu Ende, wartet das von den Gastkindern beliebte Mitgebsel auf seinen Auftritt.  Leckereien und andere Kleinigkeiten werden am Ende der Kinderparty in einer Mitgebseltüte an die Gäste ausgehändigt. Aber es müssen nicht immer in Plastik eingeschweißte Gummibärchen sein.

Die Suche nach den richtigen Mitgebseln bereitet vielen Partyausrichterinnen Kopfzerbrechen. Was, um Himmels Willen, soll in die Geschenktüte? Oft wandern aus Verzweiflung Flummis, Kreisel und in Plastik eingeschweißte Süßigkeiten in der Mitgebseltüte. Die Flummis und Kreisel landen nach 2-sekündiger Spielzeit unbeachtet in der Ecke. Die Gummibärchen verschwinden nach einer Sekunde im Mund, die Plastikverpackung im Müll. Ich habe heute eine originelle, einfache Idee für die Mitgebseltüte für dich, die du ganz einfach selber machen kannst. 

Origenelles Mitbringsel für den Kindergeburtstag

Wie wär’s denn anstatt der in Plastikütchen eingepackten, immer wiederkehrenden Mitgebsel-Süßigkeiten mit einem kleinen selbstgemachten, süßen Glücksschwein als Glücksbringer! Die Schweinchen sind ganz einfach und ruckzuck zu machen. Wie du das mal etwas andere Mitgebsel flux zaubern kannst, zeige ich dir jetzt.

Kindergeburtstag, Gastgeschenk selber machen, Kinderparty

 

Zutaten

  • Brause-Ufos
  • Mini-Marshmallows
  • Schokolade (du kannst Weihnachtsmänner- oder Osterhasen-Überbleibsel verwerten)
  • Schokodragees
  • Zuckeraugen

Mitbringsel Kindergeburtstag, Gluecksschwein, Gastgeschenk

 

Und so geht’s

Mitbringsel Kindergeburtstag, Kindergeburtstag, Anleitung

1. Als Erstes gibst du die Schokolade in eine Metallschüssel und lässt sie im warmen Wasserbad schmelzen. Stelle die Schüssel auf einen mit warmem Wasser gefüllten Topf und rühre die Schokolade immer wieder um, bis alles geschmolzen ist.

2. Jetzt steht die Schokolade bereit, um dem Schwein mit Augen, Ohren und Nase Leben einzuhauchen. Schneide für die Ohren einen Mini-Marshmallow in der Diagonale mit einem Messer durch und befestige die beiden Ohrhälften mit Schokolade am Schweinchen.

3. Anschließend befestigst du das Schokodragee mit Schokolade auf dem Ufo und malst mit einem Schaschlikspieß zwei Nasenlöcher auf.

4. Als Nächstes klebst du die Zuckeraugen mit Schokolade auf dem Brause-Ufos auf. Ich verwende für solche Arbeiten gerne die Rückseite eines Schaschlikspießes. Den Schaschlikspieß kannst du natürlich wieder verwenden, nachdem er ein kleines Erfrischungsbad in der Spülmaschine genossen hat :).

Ein kleiner Tipp:
Die Zuckeraugen kannst du auch ganz einfach selber machen. Eine Anleitung dazu findest du bei Pia vom Blog Wundertütchen.

Und fertig sind ganz bezaubernd niedliche Glücksschweinchen! Sind die nicht süß!

Mitgebsel fuer Gastgeschenk selber machen, Gluecksschweine

Mitbringsel fuer Kindergeburtstag, Maedchen, selber machen

Besonders Mädchen werden sich über die Glücksschweinchen als Mitgebsel freuen.

Falls du noch eine Ideen für Muffins als leckeren Kindergeburtstagskuchen brauchst, schau doch mal bei meinen lustigen Gesichtermuffins vorbei!

Ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Kindergeburtstag wünscht dir

 

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.