Silvester Deko basteln: Glücksschweinchen aus alter CD in 5 min selber machen

silvester deko basteln, gluecksschweine basteln upcycling idee

Heute zeige ich dir, wie du aus alten CDs ganz einfach und schnell eine süße Silvester Deko basteln kannst. Mit diesen knuffigen selbstgemachten Silvester Glücksschweinchen kannst du die kleine Partybande so richtig glücklich machen. Die Partyhelden werden sich ein „Oh, wie cool!“ nicht verkneifen können. Mit den Upcycling Glücksschweinen lässt sich im Nu Silvesteratmosphäre auf den Tisch zaubern. Und nach der Party können die Minis die Glücksbringer als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen. Die DIY Glücksschweine sind eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlicher Silvester Party Deko und ein mal etwas anderes Silvester Geschenk zum Selbermachen: individuell und mit Liebe gemacht. Eine coole DIY Silvester Idee für eine Silvesterparty mit Kindern.

SILVESTER DEKO IN 5 MIN. BASTELN: GLÜCKSSCHWEIN ALS UNTERSETZER

Du hast doch sicher noch ein paar alte, gebrannte CDs im Schrank schlummern, oder? Dann hol sie am besten gleich raus. Die kannst du jetzt gut gebrauchen, denn jetzt zeige ich dir, wie du eine zuckersüße Silvester Deko ganz einfach selber basteln kannst.

Silvester Deko basteln, Upcycling Idee, Silvester Tischdeko basteln

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

 

Anleitung

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

  1. Es geht ganz einfach und schnell. Alles, was du dazu brauchst, sind alte CDs und Filz.
    Kleiner Tipp: Beachte, dass Filz auf Filz mit dem falschen Kleber oft nicht hält. Ich habe dir in die Anleitung dazugeschrieben, womit ich geklebt habe.
  2. Verwende die CD als Schablone und zeichne einen Kreis auf dem Filz vor.
  3. Schneide den Kreis, Ohren, eine Nase und einen Partyhut aus Filz aus.
  4. Klebe den Kreis mit Klebestift auf der CD fest und drücke ihn gut fest.
  5. Klebe das kleine Ohr mit Bastelkleber auf den Filz. Sollte das nicht halten, verwende Heißkleber dazu. Fixiere die Ohren mit Klebestift auf der Rückseite der CD.
  6. Befestige die Nase mit Bastelkleber auf dem Filz (ggf. Heißkleber verwenden).
  7. Stanze mit dem Locher weiße und bunte Kreise aus.
  8. Entnehme dem Locher zwei weiße Kreise, male mit schwarzem Permanent Marker eine schwarze Pupille auf und befestigte die Augen mit Bastelkleber auf derm Filz.
  9. Befestigte den Partyhut mit Bastelkleber auf dem Schwein, verziere ihn mit Locherkreisen und einem Stantzmotiv deiner Wahl (ich habe passend zum Silvesterthema ein Kleeblatt verwendet).
  10. Male mit Permanent Marker einen Mund auf. Und fertig ist eine zuckersüße, selbst gebastelte Deko für Silvester!

 

Silvester Deko basteln, Silvester Gluecksschwein basteln

 

Die kleine Partybande wird begeistert sein und das selbstgemachte Silvester Gastgeschenk mit Freude nach Hause tragen.

Wenn dir meine Upcycling Idee gefallen hat und du mehr Lust auf Upcycling & Kinderpartyideen hast, dann hole dir doch alle Neuigkeiten direkt in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich!

Viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Silvesterparty wünscht dir

Upcycling rocks,

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 

 

Silvester Deko basteln, Silvester mit Kindern feiern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.