Snack für Kinderparty: Brezeln mit Schokolade

Snack fuer Kinderparty, Brezel mit Schokolade, selber machenKinderpartyalarm, die Partybande rollt ein! Es kann los gehen! Neben Geburtstagsspielen und ausgelassener Partystimmung freut sich die Meute am meisten auf viele Leckereien, die auf der Party kredenzt werden. Endlich mal Süßigkeiten mampfen bis zum Umfallen. Stellt man etwas Süßes auf den Tisch, fallen die kleinen Schleckermäuler darüber her, als gäbe es kein Morgen mehr. Auf Kindergeburtstagen darf man auch mal Dinge, die man sonst nicht darf. Dazu gehört auch Süßigkeiten schlemmen. Um dem Schokoladen- und Gummitierangebot ein bisschen Konkurrenz zu machen, zeige ich dir heute ein Rezept für einen Kinderparty Snack, der nicht nur yammy-lecker schmeckt, sondern auch ganz einfach und schnell zu machen ist.

Brezeln mit Schokolade – leckerer Snack für deine Kinderparty

Die Schokobrezeln sind ideal als Kindersnack für einen Mottogeburtstag zum Thema Jahrmarkt, Kirmes, Rummel oder Oktoberfest. Wir hatten die Brezeln mit Schokolade auf unserer Jahrmarkt Party im Rennen und ich sage euch, sie waren in Nullkommanichts aufgemampft. Wie du diesen einfachen Kinderparty Snack zubereiten kannst, verrate ich dir jetzt.

Jahrmarkt Party, Schokobrezeln, Rezept, Snack

Zutaten

  • Salz- oder Sesambrezeln
  • Schokolade (du kannst dazu auch ganz toll Schokoladenreste von Weihnachten oder Ostern verwenden)
  • Streusel nach Belieben*

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Und so geht’s

Die Zubereitung ist so kinderleicht und einfach. Du musst die Schokolade nur schmelzen, die Brezel mit Schokolade überziehen, gut abtropfen und auf Backpapier trocknen lassen.

Um die Schokolade zu Schmelzen, zerkleinerst du sie, gibst sie in eine kleine Schüssel und setzt diese auf einen mit heißem Wasser gefüllten Topf. Achte auf eine geringe Hitze, sonst brennt dir die Schokolade an. Wenn du sie zu schnell und heiß einschmelzen lässt, wird sie bröckelig und ungenießbar. Hier ist ein wenig Geduld gefragt. Und das Umrühren nicht vergessen! Die richtige Temperatur richtet sich nach der Art der Schokolade. Ein paar tolle Tipps für das richtige Schmelzen findest du hier.

Nach dem Schokolieren kannst du die Schokobrezeln mit ein paar Streuseln verzieren, bevor du sie bei Zimmertemperatur (ideal sind 20 Grad) auskühlen lässt. Du kannst die Schokoladenbrezeln auch kurz in den Kühlschrank stellen, bevor du sie erhärten lässt.

Fertig ist ein mega leckerer Kinderpartysnack!

Eine kleiner Tipp:
Hast du noch ein paar Schokoladenreste von Weihnachten oder Ostern übrig, die schon längst überfällig ist? Dann ab damit in die Schüssel und Schokobrezeln daraus machen :)-.

Schokobrezeln, Rezept, Kinderparty, Kindersnack

Schokobrezeln, Rezept, Kinderparty, Kindersnack

Am Schluss noch ein kleiner Tipp von mir: solltest du selbst ein paar Brezeln probieren wollen, dann verlasse dich nicht darauf, dass du die Überbleibsel am Abend in Ruhe verzehren kannst. Mach dir lieber gleich eine Portion mit :).

Hast du Lust auf mehr einfache Kinderparty Rezepte bekommen? Dann schau doch mal bei meinen Partyleckereien vorbei.

Und wenn du keine Ideen mehr verpassen willst, folge mir auf Pinterest und Instagram. Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,

 

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.