Spiele Kindergeburtstag – Steckspiel “Finde das richtige Tier”

Kindergeburtstag Spiele, Tierparty, Steckspiel aus Klorollen basteln, Recycling mit Kindern

Sind wir mal ehrlich. Bei den Worten “Spiele” und “Kindergeburtstag” fangen wir Mamas oft an zu hyperventilieren. Denn die passenden Spiele für den Kindergeburtstage zu finden ist oft gar nicht so einfach.

Besonders Geburtstagsspiele für die ganz Kleinen stellen uns manchmal vor gewisse Herausforderungen. Aber ruhig Blut, heute habe ich ein lustiges Kindergeburtstagsspiel im Gepäck, das du ruckizucki vorbereiten kannst. Und ich sag dir, die Partybande wird es lieben!

Spiele Kindergeburtstag: Tier Steck-Spiel aus Klorollen basteln

Einen Kindergeburtstag von Kindern mit 4 Jahren stressfrei zu überleben, ist gar nicht so schwer. Eine handvoll auserlesener Partygäste, eine kleine Partydeko, ein paar lustige Muffins und eine kleine Auswahl an Geburtstagsspielen reichen schon, um einen Kindergeburtstag mit kleinen Partyrackern zu einem besonderen Tag zu machen.

Du weißt nicht, welche Spiele du mit der kleinen Partybande spielen sollst? Dann habe ich heute genau das Richtige für dich: eine Partydeko, die nicht nur den Geburtstagstisch toll verziert, sondern auch gleich als Partyspiel eingesetzt werden kann. Die Klorollen-Tiere passen perfekt zu einer Tierparty oder einem Waldgeburtstag. Du kannst sie aber auf jedem Kindergeburtstag einsetzen und die Partybande damit verzaubern. Bereit? Dann kann’s losgehen!

Tierparty, Mix & Match Spiel aus Klorollen

Spielbeschreibung

Jetzt heißt es “Mix & Match, such das richtige Tier”. Vertausche die Tierhälften untereinander, indem du die Unterteile und Oberteile gut durchmischst. Die Partyracker müssen nun die richtigen Tiere zusammensetzen. Hier sind absolute Tierkenner gefragt!

Kindergeburtstag Spiele, Tierparty, Steckspiel aus Klorollen basteln, Recycling mit Kindern

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Bastelanleitung

Jetzt zeige ich dir, wie du diese zuckersüßen Klorollen-Tiere ratzfatz zaubern kannst. Es geht ganz einfach und macht richtig Spaß!

Kindergeburtstag Spiele, Mix & Match aus Klorollen, Tierparty Spiel, Anleitung

Korollen zuschneiden

Als Erstes teilst du die Klorollen in der Mitte mit der Schere. Es kann sein, dass du die Kanten im Nachhinein etwas begradigen musst.

Schneide jeweils rechts und links mit der Schere eine schmale Einkerbung ein (ca. 1,5 cm lang) und stecke die beiden Klorollenteile so ineinander, dass der vordere Teil der Klorolle nach außen, der hintere Teil nach innen zeigt.

Steckspiel aus Klorollen, Toilettenpapierrollen zuschneiden

Mix & Match Spiel aus Klorollen, Upcycling mit Kindern

Steckspiel Tierparty, Spiel Idee Kindergeburtstag, Fuchs

Tiere aufmalen

Zeichne deine Wunschtiere mit Bleistift vor und male sie aus. Für die weißen Flächen habe ich einen Acrylstift benutzt. Ansonsten habe ich die Tiere mit Filzstiften oder Permanentmarkern ausgemalt. Wer gerne pinselt, kann auch Wasserfarben zum Einsatz bringen. Kleine Accessoires wie den Fliegenpilz und den Partyhut habe ich aus Bastelpapier ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Rehgeweih ist ein kleines Ästschen, das ich von innen an die Klorolle geklebt habe. Und die Schleife des Pandabären habe ich aus einem Stück alten Papierstrohhalm gedreht und aufgeklebt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst dich hier so richtig austoben!

Mix & Match Spiel aus Klorollen, Fuchs

Mix & Match Spiel aus Klorollen, Reh aus Klorollen basteln

Herbstbasteln mit Kindern, Tierparty Idee, Upcycling fuer Kinder

Herbstbasteln mit Kindern, Tierparty Idee, Upcycling fuer Kinder

Spielzeug selber machen, Herbst Bastelidee Kinder, Upcycling fuer Kinder

Tierparty, Steckspiel aus Klorollen, Tiere basteln

 

Tiere zusammenstecken

Stecke die Tiere so zusammen, dass die Partybande ein bisschen grübeln muss, welches Oberteil zu welchem Unterteil gehört. Und jetzt kann’s los gehen! Jetzt wird getauscht und gesteckt.

Kindergeburtstag Spiele, Mix & Match, Tierpary, Basteln mit Klorollen

Das macht richtig Spaß und ist eine tolle Upcycling Idee für ein Spiel für den Kindergeburtstag! Du kannst natürlich auch andere Tiere kreiieren oder die Motive deinem Mottogeburtstag anpassen. Monster oder Prinzessinnen, Drachen oder Piraten – das Klorollen-Steckspiel funktioniert für fast alle Mottopartys!

Hast du Lust auf mehr Upcycling & Kinderparty Ideen? Dann hole dir alle aktuelle Neuigkeiten doch ganz einfach und bequem in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich!

Lass die Klorollen rollen! Viel Spaß beim Nachmachen und eine ganz tolle Kinderparty wünscht dir

Deine

 

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

Herbstbasteln mit Kindern, Waldgeburtstag Spiele, Kindergeburtstag Ideen, Upcycling fuer Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.