stiftehalter basteln, Basteln am Kindergeburtstag, Mitgebseltuete basteln

Stiftehalter basteln: Upcycling Bastelidee für den Kindergeburtstag

Heute habe ich wieder eine monstestarke Idee für deinen Kindergeburtstag: lass die Partybande kleine Sockenmonster basteln!

Hast du alte Socken zuhause, die du in die Altkleidersammlung stecken wolltest?
Viel zu schade! Denn solch süße Kameraden können aus alten Socken entstehen! Diese Stiftehalter für Kinder sind kinderleicht selber zu machen und eignen sich toll zum Basteln am Kindergeburtstag.

Sockenmonster basteln: Stiftehalter als Mitgebsel für den Kindergarten selber machen


Stiftehalter basteln, basteln am kindergeburtstag
stiftehalter basteln, Stiftehalter als Mitgebsel fuer Kindergeburtstag

Eine selbstgemachter Stiftehalter verschönert nicht nur den Schreibtisch im Kinderzimmer. Er kann noch viel mehr! Stifteboxen lassen sich super als Bastelidee für den Kindergeburtstag einsetzen. Sie sind einfach und schnell zu machen und auch für kleine Kinderhände super geeignet. Am Ende der Geburtstagsfeier können die kleinen Künstler ihre selbst gemachten Stiftboxen gleich als Mitgebseltüte mit nach Haus nehmen. Einfach ein paar Süßigkeiten rein und fertig ist eine tolle Erinnerung an einen gelungenen Kindergeburstag!

Auch als Tischdeko auf der Kinderparty sehen die süßen Utensilos bezaubernd aus. Einfach die Stiftebox mit Salzstangen oder leckeren Knabbereien füllen und hast du einen tollen Hinkucker auf dem Geburtstagstisch.

Das brauchst du dazu

  • alte Socken
  • Marmeladenglas*
  • Schere (idealerweise eine Stoffschere)
  • Tonpapier oder Klebefolien
  • ggf. Wackelaugen
  • doppeltes Klebeband bzw. Tesafilm

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Und so wird’s gemacht

  1. Als Erstes schneidest du die Verse der Socke ab und stülpst sie über ein Konservenglas. Ich sammel Altgläser immer und habe deshalb immer eine große Auswahl zuhause. Wenn du auf die Schnelle nicht genug Gläser sammeln kannst, greifst du auf gekaufte Marmeladengläser zurück.
  2. Als Nächstes befestigst du die Socke mit doppeltem Klebeband oder Tesafilm am Glasboden.
  3. Dann schneidest du die Augen, Mund und alles, was du für dein Motiv benötigst, aus Klebefolie oder Tonpapier aus und klebst alles auf die Socke. Für die Augen eignen sich Wackelaugen auch ganz prima.
  4. Ob Sockenmonster, Sockeneinhorn oder Sockentier, bei der Motivauswahl kann sich die Partybande so richtig austoben.
  5. Fertig ist ein bezaubernder Stiftehalter fürs Kinderzimmer!
stiftehalter basteln, Basteln am Kindergeburtstag, Mitgebseltuete basteln

Stiftehalter basteln ist ganz einfach. Die Partybande wird sich freuen! Also, ran die Schere, rette die Socken und mach mit bei der Sockenfreundeparty!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
Stiftehalter basteln, bastelidee für kindergeburtstag, upcycling diy

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.