Über mich

heimatdinge Profilbild

 

Hallo und und herzlich willkommen in meinem kleinen Zuhause. Schön, dass du bei mir vorbeischaust!!!

Ich bin Simone, Mama von Miss Mini-me und Mister Mini-me und Frau von Papa-me . Ich liebe Do it Yourself und Nähen, Upcyling und Recycling, mit Kuchen zu experimentieren… eben einfach schöne Dinge zu kreieren.

Auf meinem Blog zeige ich euch viele tolle Ideen für Klein & Groß rund ums Thema DIY, Kinderbasteln, Upcycling, Kindergeburtstage, Dekorieren, Verschenken und vieles mehr. Meine DIY Projekte sind schnell und einfach umzusetzen. Denn Zeit ist relativ. Und wenn man Mama ist, noch relativer. Deshalb stelle ich euch DIY Projekte vor, die ihr kinderleicht nachmachen könnt.

Am liebsten kreiere ich aus Wegwerfdingen etwas Neues und erwecke sie zu neuem Leben. Schon als Kind habe ich angefangen, aus Dingen, die eigentlich im Papierkorb landen sollten, etwas Neues zu machen. Es gibt so tolle Verpackungen, Flaschen, Gläser oder schöne Papiere, die einfach zu schade sind, sie wegzuwerfen. Vorallem fürs Kinderzimmer sind Upcycling DIYs eine tolle Alternative zu herkömmlichem Kinderspielzeug, das viel Geld kostet und schnell unbespielt in der Ecke landet. 

DIY ist nicht nur ein schönes Hobby. DIY ist Entspannung und macht einfach Spaß!
Und – ich liebe es, DIY Liebhabstücke als Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so zu verschenken. Also, ran an die Schere und einfach nachmachen.

Wenn du Anregungen und Wünsche hast, schreib mir einfach:

heimatdinge@gmx.de

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Ideenstöbern und Ausprobieren !!!

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder