Das bin ich

heimatinge, DIY fuer Klein und Groß, Upcycling und Bastelideen für Kinder

Hallo und herzlich willkommen in meinem kleinen Zuhause.
Schön, dass du bei mir vorbeischaust!

Ich bin Simone, Upcycling-Bastlerin, Kindergeburtstags-Liebhaberin und Produkterfinderin.
Wenn ich keine Waschmaschinenladungen oder Kinder jongliere, siehst du mich mit Pinsel, Schere und Kleber an unzähligen Wegwerfgegenständen hantieren. Keine Verpackung, Milchtüte oder Klorolle ist vor mir sicher, denn ich liebe Upcycling & Recycling. Weil man aus Wegwerfdingen ganz tolle Liebhabstücke kreiieren kann. Weil Umweltbewusstsein nicht mehr 80ziger sondern 2020ziger ist. Und weil uns Nachhaltigkeit alle angeht. Ich liebe es, Upcycling Produkte zu erfinden. Für und mit Kindern. Denn Kinder sind die tollsten Erfinder und Ideengeber, wenn man ihnen den Raum dafür gibt.

Kindergeburtstage umweltbewusst feiern

Meine absolute Leidenschaft gehört den Kindergeburtstagen. Während der Gedanke an die nächste Kinderparty bei vielen Eltern Atemnot verursacht, laufe ich auf Hochtouren auf:

Kindergeburtstagskonzepte ausdenken, Partyspiele für den Kindergeburtstag erfinden, Partydekoration basteln, Mitgebseltüten füllen und Geburtstagskuchen backen ist einfach herrlich! Es gibt nichts Schöneres als Kindern einen unvergesslichen Geburtstag zu schenken. Aber eines ist mir dabei sehr wichtig: auf Plastik und Müll zu verzichten, wo es geht.

Aus Alt mach Schön

Auf meinem Blog heimatdinge teile ich meine Ideen rund ums Thema Upcycling & Recycling, Basteln mit Kindern, Ideen für einen umweltfreundlichen, stressfreien Kindergeburtstag und Party Leckereien für kleine Schleckermäuler.

Do it yourself ist für mich nicht nur Hobby. Do it yourself bedeutet für mich Entspannung, bei mir sein, entschleunigen. Und gute Laune natürlich! Denn kreativ zu sein macht einfach glücklich!

Upcycling mit Kindern, Kindergeburtstag umweltbewusst feiern, umweltfreundliche Partyartikel Kindergeburtstag

heimatdinge, Upcycling Ideen fuer Kinder und Familien, Basteln mit Kindern, Ideen Kindergeburtstag, umweltfreundlich basteln, Aus Alt mach Neu

Ich freue mich riesig, dass du zu mir gefunden hast! Fühl dich wie zu Hause und lass dich von meiner bunten Welt treiben. Wenn du Anregungen und Wünsche hast, schreibe mir gerne:

briefkasten@heimatdinge.de

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Ideenstöbern und Ausprobieren !!

 

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder