https://heimatdinge.de/upcycling-mit-kindern/

Upcycling mit Kindern: monsterstarkes Utensilo fürs Kinderzimmer

Upcycling mit Kindern, Utensilo für Schreibtisch basteln, Upcyclingidee für Stiftehalter Lustiger Tischpapierkorb für den Schreibtisch: einfach & leicht zu machen.

Wenn Minis ihre eigenen Bastelideen am Schreibtisch umsetzen, landen Tonnen von Papierschnipseln, Wollresten und leeren Klebestiften zwischen Büchern, unter dem Teppich oder irgendwo auf dem Boden. Das gehört dazu. Stimmt. Kleiner Nachteil: es muss alles wieder aufgeräumt werden. Und dazu hat weder Mini noch Mama Lust.
Deshalb gibt es bei uns in jedem Kinderzimmer einen kleinen Papierkorb für den Schreibtisch. Dann landet der Bastelmüll gleich da, wo er hin gehört und alle sind glücklich.

Upcycling mit Kindern – Utensilo fürs Kinderzimmer selber machen

Die kleinen Utensilos sind genial. Man kann tolle Tiermotive oder Monster daraus gestalten und sie sind einfach & schnell zu basteln. Wie, das zeige ich dir jetzt.

Upcycling mit Kindern, Utensilo für Kinder selber machen

Material für Monster “Fred” und Tiger “Carl”:

  • kleinen Plastikeimer (z.B. Joghurteimer)
  • Acrylfarbe oder Sprühlack
  • Schleifpapier
  • Wackelaugen, Klebefolie oder Papier
  • schwarzen Permanent Marker

1. Schritt: Eimer mit Farbe anmalen

Als Erstes solltest du den Plastikeimer überall mit Schleifpapier anrauen, damit die Farbe besser hält. Danach geht’s an die Farbe. Da ich das Pinselschwingen liebe, verwende ich gerne Acrylfarbe und Pinsel, um die Farbe aufzutragen. Du kannst aber auch Acryllack als Spray verwenden. Die Farbe gut austrocknen lassen.

Upcycling mit Kindern, Utensilo für Schreibtisch, Anleitung

2. Schritt: Jetzt geht’s ans Motiv

Je nachdem, welches Motiv du ausgesucht hast, kannst du den Eimer jetzt  bekleben bzw. bemalen.

Für die Augen eignen sich Wackelaugen oder Augen aus Folie oder Papier. Weil ich nichts wegschmeißen kann und irgendwie fast alles wiederverwerte, habe ich für die Augen alte Wackelaugen genommen und einfach das innere schwarze Blättchen verwendet.

Utensilo für Schreibtisch, Anleitungd

Upcycling mit Kindern, Utensilo für Kinder basteln, Upcyclingidee für Kinderzimmer

Und schon ist ein tolles Accessoire für das Kinderzimmer fertig!

Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß  beim Nachmachen!

Deine

https://heimatdinge.de/upcycling-mit-kindern/

 

Kommentare

  • antworten
    Dani

    Hi, mit was klebst du das Ganze dann fest? Was hält auf dem Eimer und weicht das Papier nicht durch, so dass das Motiv sichtbar bleibt und nicht verschwimmt?
    Danke

    Mai 24, 2020
  • antworten
    Dani

    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mai 25, 2020

Kommentar schreiben