Basteln mit Kastanien – Halloween Spiele für Kinder

Basteln mit Kastanien, Halloween Party Spiel Kinder

Basteln mit Kastanien steht im Herbst auf jeder Bastel-Hitliste. Heute habe ich ein schaurig-lustiges Kürbis-Kastanien Spiel für eine Halloween Party für dich, von dem die Partybande entzückt sein wird. Ob Kastanienmännchen basteln oder Kastanienfiguren aus Kastanien formen, der glänzende Herbstschatz schlüpft in viele Rollen. Bei mir verwandeln sich Kastanien heute in Kürbisse und werden Teil deiner Halloween Party mit Kindern.

Basteln mit Kastanien – cooles Halloween Spiel für Kinder selber machen

Am Gruselfest stehen nicht nur Kostüme und Schminkanleitungen hoch im Kurs. Auch Halloween Spiele für Kinder sind gefragt, um die Partybande in Schach zu halten. Hat sich dein Geburtstagskind das Motto Halloween sogar für den Kindergeburtstag ausgesucht? Dann habe ich heute genau das richtige Spiel für deinen Halloween Kindergeburtstag. Mit diesem selbstgemachten Spiel bringst du auf einer Halloween Kinderparty so richtig Schwung in die Bude und hast auch gleich ein kleines Mitgebsel für die Mitgebseltüte. Alles was du dazu brauchst, sind Kastanien und Farbe und ein bisschen Lust zum Pinseln. Jetzt zeige ich dir, wie’s geht.

Spielanleitung

Bei diesem Halloween Spiel füllst du als Kürbis bemalte und unbemalte Kastanien in ein kleines Säckchen oder eine Butterbrottüte. Jetzt darf der 1. Spieler eine Kastanie ziehen. Natürlich darf nicht geschummelt werden. Am besten halten sich die Minis die Augen dabei zu. Wird ein Kürbis gezogen, darf der Glückliche der Partymeute einen (Halloween) Begriff pantomimisch vorspielen oder erklären, ohne den Begriff bei seiner Erklärung zu verwenden (soll der Begriff “Spinne” erklärt werden, darf das Wort in der Erklärung nicht vorkommen). Wurde der Begriff von der Partybande erraten, darf der Spieler die Kürbisbeute als Mitgebsel behalten. Ansonsten wandern die Kürbisse wieder in das Säckchen zurück. Das macht Riesenspaß und es darf ordentlich dabei gelacht werden!

Basteln mit Kastanien, Halloween Spiele fuer Kinder, Hallowen Party Kinder

Halloween Begriffe für das Ratespiel

● Hexe, Hexennase
● Gespenst, Gespensterpups
● Spinne, Spinnennetz
● Gib mir Süßes, sonst gibt’s Saures
● Vampir
● Dracula, Draculazähne
● Kürbis, Kürbisgesicht
● Spukhaus
● Angsthase
● Süßigkeitentasche

Basteln mit Kastanien, Halloween Spiele fuer Kinder, Ratespiel mit Kastanien

Material

  • Kastanien
  • Acrylfarbe* (orange, weiß, schwarz)
  • ggf. einen Schaschlikspieß
  • Säckchen oder Brottüte

(*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.)

Und so einfach geht’s

Grundiere ca.10 Kastanien (je nach Anzahl der Partygäste) mit orange-farbener Acrylfarbe und male nach Trocknen Gesichter auf. Wiederhole das Grundieren, wenn die Farbe beim ersten Anstrich nicht ausreichend decken sollte.

Ich verwende für das Aufmalen der Augen gerne einen Schaschlikspieß und tupfe die Farbe mit der abgeflachten Seite des Schaschlikspießes auf. So werden die Augen schön gleichmäßig. Und schon sind deine Kürbis-Kastanien fertig!

Kleiner Tipp:

Du kannst aus weißem Papier mit dem Locher Kreise ausstanzen und die Pupille mit schwarzem Filstift aufmalen. Schon hast du ein paar Augen.

Halloween Spiel fuer Kinder aus Kastanien selber machen, Halloween Kindergeburtstag

Basteln mit Kastanien, Kinderparty, Halloween Spiel Kinder

Ratespiel und Mitgebsel in einem

Das Kürbis-Kastanien Ratespiel ist ganz einfach vorzubereiten und die Halloween Partybande wird eine Menge Spaß haben! Und das Tolle daran ist: du hast gleich ein cooles Mitgebsel für die Mitgebseltüte! Basteln mit Kastanien macht einfach Spaß! Probier’s unbedingt mal aus.

Du suchst noch mehr Ideen für eine Halloween Party? Dann schau doch mal bei meinem Gemüsemonster oder bei meinen Süßigkeiten Eimern aus Getränkekartons vorbei!

Wenn du noch mehr Lust auf Upcycling und Kinderparty Ideen hast, dann hole dir alle Neuigkeiten ganz entspannt in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter.

Viel Spaß beim Sammeln und Basteln mit Kastanien!

Alles Liebe,

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 

Basteln mit Kastanien, Halloween Spiele fuer Kinder selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.