Coole Party Deko selber machen: nachhaltige Flamingo Party Picker

coole party deko selber machen

Hier herrscht absolute Flamingoliebe! Nicht nur bei mir. Auch bei den kleinen Ladys werden Flamingo Partys immer beliebter. Heute zeige ich dir, wie du eine nachhaltige Party Deko ganz einfach selber machen kannst.  

Hach, im Sommer kann man von Flamingo- und Kaktus Motiven einfach nicht genug kriegen. Geht’s dir auch so? Die Flamingoliebe macht sich aber auch bei den Minis breit. Was Groß gefällt, findet Klein natürlich auch ganz toll. Wie wär’s denn mal mit einer Flamingo Party für den nächsten Kindergeburtstag? Ein absolutes Traum-Motto für jedes Mädchen! Eine zauberhafte Upcycling-Idee für eine passende Party Deko habe ich heute schon für dich dabei.

Coole Party Deko selber machen- Flamingobande aus Kronkorken und Getränkekarton basteln

Kinder Party Deko aus Plastik und Wegwerfartikeln ist 80ziger. Umweltbewusste, nachhaltige Partydeko ist gefragt. Und, es geht auch anders. Sehen die Upcycling Flamingo Obst Picker nicht süß aus! Du kannst sie ganz einfach selber machen oder von der Partybande auf dem Kindergeburtstag basteln lassen. Nach der Kinderparty können die Flamingos als Mitgebsel in die Mitgebseltüte hüpfen. So hast du auch gleich ein süßes, plastikfreies Gastgeschenk. Wie du die Flamingobande flux zaubern kannst, zeige ich dir jetzt.

flamingo party picker basteln

Du brauchst dazu – Coole Party Deko selber machen

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Bastelanleitung – Coole Party Deko selber machen

Selbstgemachte Flamingo Picker aus Kronkorken – sind die nicht der absolute Party Kracher? Du kannst sie wirklich ratzfatz zaubern! Also, los geht’s!

diy flamingo party picker anleitung
  1. Bemale ein paar Kronkorken mit pinkfarbener Acrylfarbe.
  2. Wasche einen Getränkekarton aus und schneide ihn an einer Seite auf. Trenne die oberste Schicht vorsichtig vom Tetrapak ab. Zeichne einen Flamingokopf auf den Getränkekarton und schneide ihn aus. Bemale den Flamingo ebenfalls mit pinkfarbener Acrylfarbe und lass die Farbe gut trocknen.
  3. Auge und Schnabel kannst du mit Acrylfarbe oder Permanentmarkern bzw. Kreativmarkern ganz einfach aufmalen.
  4. Schneide aus den Federn kleine Stücke für den Schwanz ab.
  5. Befestige den Flamingo und die Feder mit Heißkleber auf der Rückseite des Kronkorkens.
  6. Das Geniale an den Flamingo Party Pickern ist, dass du sie wiederverwenden kannst! Befestige dazu ein kleines Stück Tetrapak so auf der Rückseite des Kronkorkens, dass in der Mitte ein Schaschlispieß Platz findet, den du nach Gebrauch wieder entfernen kannst. Wenn du den Heißkleber nur am Rand aufträgst und in der Mitte ein bisschen Platz lässt, kannst du den Schaschlikspieß wieder rausziehen.
  7. Als Letztes schneidest du aus Papier runde Kreise für die Namensschilder aus, beschriftest sie und klebst sie in den Kronkorken.
flamingo aus tetrapak ausschneiden
Flamingo bemalen
flamingo sticks aus kronkorken basteln
wiederverwendbare Party Deko selber machen
Coole Flamingo Party Deko selber machen

Wiederverwendbare Party Deko

Und fertig ist eine zuckersüße, umweltfreundliche Party Deko für eine Flamingo Party! Die sind doch wirklich zum Anbeißen niedlich, oder? Ich würde sagen, mit dieser coolen, nachhaltigen Party Deko ist der Kindergeburtstag gerettet! Die Minis werden die gebastelten Flamingos lieben! Die niedlichen Flingas eignen sich aber auch ganz toll als kleines Geschenk für eine Sommerparty. Ist doch eine geniale Geschenkidee für ein mal etwas anderes Geburtstaggeschenk. Also, ab an den Pinsel und los geht’s! Probier’s unbedingt mal aus! Upcycling rocks!

Schreibe mir gerne einen Kommentar, wenn dir die Recycling-Idee gefällt! Wenn du Lust auf mehr Upcycling- und Recycling-Ideen bekommen hast, dann abonniere doch meinen Newsletter und bekomme aktuelle Upcylcling-Ideen und Bastelanleitungen immer als Erste ganz bequem in dein Postfach. Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe und bis bald,

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.