Kindergeburtstag im Wald: Waldtiere aus alten CDs für Schatzsuche basteln

Kindergeburtstag Wald, CD Schilder, Waldtiere, Fuchs, Eichhoernchen, Baer, Reh, Upcycling fuer Kinder

Ein Wald Kindergeburtstag ist ein richtig cooles Motto für eine Kinderparty: draußen herumtoben, sich hinter Bäumen verstecken und einen Schatz im Wald suchen, ein Traum für jedes Kind.

Es gibt viele Mottos für den Kindergeburtstag, aber eines ist bei fast jeder Kinderparty ein Must-have: die Geburtstagsbande draußen austoben lassen! Und wo kann die Partygang das am besten? Im Wald! Spuren im Wald entdecken, hinter Bäumen Verstecken spielen und Waldschätze sammeln, ein Kindergeburtstag im Wald bietet so viele tolle Abenteuer für ein unvergeßliches Geburtstagserlebnis. Eine Schatzsuche im Wald ist dabei ein absolutes Kindergeburtstags Highlight.

Kindergeburtstag im Wald – Schilder für Schatzsuche aus alten CDs basteln

Das Lösen von Aufgaben und Rätseln ist neben dem Bergen des Schatzes das Schönste an einer Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Heute habe ich eine coole Upcyclingidee für süße Schilder mit Waldtieren für dich, die du toll für deine Schatzsuche verwenden kannst. Verstecke die Rätsel jeweils auf der Rückseite eines Schildes und lasse die Partygäste die Rätsel abwechselnd enthüllen. Am Ende des Wald Geburtstags kannst du jedem Gastkind ein Waldtier als Gastgeschenk oder Mitgebsel überreichen.

Die Waldtier-Schilder eignen sich besonders gut für eine Schatzsuche mit kleinen Partygästen, die noch nicht lesen können. Das Geniale daran ist: du brauchst nur 3 Dinge, die du auf jeden Fall zuhause hast.

Kindergeburtstag im Wald, Upcycling fuer Kinder, Schatzsuche

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Bastelanleitung

Diese süßen Waldtier-Schilder gehen kinderleicht und eignen sich auch toll als Bastelidee oder Deko für einen Wald Geburtstag.

Kindergeburstag im Wald, Waldtiere aus CDs, Anleitung, Upcyling fuer Kinder

1. Bemale eine alte CD mit hochpigmentierter Acrylfarbe und lasse alles gut trocknen (je höher die Farbpigmente, desto besser decken die Farben).

Kleiner Tipp: Ich verwende auch gerne Kreidefarbe und setze sie als Farbakzent in Pasteltönen ein (wie z.B. bei dem Bär in Eukalyptus). Kreidefarbe hat eine samtmatte Optik und stumpfe Struktur und bietet sich als Akzent ganz toll an.

2. Spitze einen Stock mit dem Messer unten ab und befestige ihn mit Heißkleber an der Rückseite der CD.

3. Klebe als Nase einen Mini Pompon an und befestige bei dem Reh ein Geweih aus kleinen Ästen auf der Rückseite.

Und fertig sind die Waldtiere für einen Wald Geburtstag!

Kindergeburtstag im Wald, Waldtiere aus CDs basteln, Kindergeburtstag Tiere

Die Waldtier-Deko ist doch niedlich, oder? Eine schnelle und einfache Bastelidee, die du auch mit bastelverrückten Kindern ganz toll zusammen umsetzen kannst.

Na, hast du Lust auf mehr Upcycling und Kinderparty Ideen bekommen? Dann hole dir alle Neuigkeiten doch ganz einfach und bequem in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich!

Viel Spaß beim Nachmachen und einen tollen Kindergeburtstag!

Alles Liebe,

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.