• Keine Produkte im Warenkorb.
Fußball WM DIY Geschenk

Last-Minute Geschenke selber machen: Partygeschenk für alle Fußballfans mit Freebie

last-minute-geschenke-selber-machen-diy-geschenk-idee

Last-minute Geschenke selber machen: lustige Geschenkidee für Fußball-Fans.

Endlich ist wieder Fußball WM – die Zeit des Mitfieberns, Anfeuerns und Fachsimpelns. Jedes Tor wird gefeiert, jedes Foul reklamiert und jedes Fußballspiel haarklein analysiert. Auf einer Fußballparty mit Freunden und Familie lassen sich Leid und Freud am besten teilen. Gemeinsam sind wir stimmungsstark und können uns bei Niederlagen erfolgreich trösten. Von Spiel zu Spiel steigt die Spannung, von Runde zu Runde tanzt der Pulsschlag schneller Tango… Für eine Fußballdekoration und leckere Partysnacks ist schnell gesorgt: flux eine Wimpelgirlande an die Wand drapiert, Tröten, Flaggen und sonstige Fußball-Accessoires bereitgestellt, ein paar Flaschen Bier gekühlt, Chips und kleine Knabbereien im Schwarz-Rot-Gold-Style auf dem Couchtisch angerichtet, fertig. Mehr braucht – zumindest das Männerfußballherz – nicht. Aber ein kleines Gastgeschenk wäre noch nett.

Geschenkidee für Fußball-Fans: Last minute Geschenke selber machen

Wenn euch das Fußballfieber auch gepackt hat und ihr auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für eure Partygäste seid, habe ich eine kleine, aber feine Geschenkidee zum Selbermachen für euch: eine Dosis „Beruhigungspillen“ für alle mitfiebernden Partygäste! Die Mitgebsel könnt ihr auch super von euren Minis basteln lassen. Kleben und Schneiden macht allen Kindern Spaß und es geht ratzfatz.

last-minute-geschenke-selber-machen-geschenk-im-glas

Die kleine Aufmerksamkeit ist ganz einfach und schnell zu machen. Und ihr braucht nur wenige Dinge dazu.

Material

  • Altglas oder Kaugummiverpackung
  • Tonpapier in schwarz, rot, gelb/gold oder Klebefolie
  • Schokolinsen in braun, gelb, rot (man kann sich die Farben aus den üblichen Packungen Schokolinsen aus dem Supermarkt einfach raussortieren)
  • ggf. Zahnstocher für die Flagge
  • Etikett als Freebie findest du hier.

Fußball-WM-Partygeschenk-Material-upcycling-idee

Anleitung – lastminute Geschenke selber machen

Variante Altglas

Sucht euch ein altes Glas aus und füllt es mit Schokolinsen. Ihr könnt es bunt halten oder auf die Klassiker Schwarz, Rot, Gold setzen. Bei den gängigen Schokolinsen aus dem Supermarkt sind meist alle Farben vertreten.
Danach druckt ihr euch die Vorlage für das Etikett aus, schneidet es aus und bringt es an der Vorderseite des Glases an.
Um das Geschenk ein bisschen in Form zu bringen und etwas aufzuhübschen, könnt ihr aus einem Zahnstocher und Papier noch schnell eine Deutschlandflagge basteln. Das geht ganz einfach mit Filzstiften auf weißem Papier oder ihr klebt schwarzes, rotes und gelbes Tonpapier in der Reihenfolge der deutschen Flagge aneinander.
Zum Schluss könnt ihr die Flagge mit einem Band an dem Glas befestigen.

 

Variante Kaugummiverpackung

Für die Streifen der Deutschlandflagge schneidet ihr jeweils schwarzes, rotes und gelbes Tonpapier in ca. 1 bis 1,5 cm breite Streifen und klebt sie in der Reihenfolge der deutschen Flagge auf die Kaugummiverpackung. Ihr könnt auch selbsteklebende Folie oder Washitape verwenden. Je nachdem, was ihr schneller zur Hand habt.
Dann kommt das Etikett dran. Einfach ausdrucken, ausschneiden und aufkleben.
Als Letztes kommen die Schokolinsen in die Pillenpackung.

last-minute-geschenke-selber-machen

Und, oléolé, schon ist ein tolles Mitgebsel im Glas für eure Fußball Partygäste fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken.

Eure

Simone

 

 

last-minute-geschenke-selber-machen-partgeschenk-idee-diy

Kommentar schreiben