Upcycling Idee: Osterkörbchen aus Milchkarton mit Kindern basteln

osterkoerbchen-basteln-mit-kindern-milchkarton-upcycling-recycling-diyEnfache Upcycling Idee: Osterkörbchen basteln mit Kindern macht einfach Spaß. Oster Bastelidee für Krippenkinder, den Kindergarten, die Grundschule oder einfach fürs Osterbasteln zuhause. 

Ostern steht vor der Tür und damit auch die Frage: was sollen wir Oma und Opa zu Ostern schenken? Es soll auf jeden Fall etwas Selbstgemachtes sein, ist ja klar. Wir haben hier eine bastelbegeisterte Mini-DIY Lady und einen, ich will mal sagen, eher ausgesprochenen Bastelverweigerer. Also muss es eine Oster Bastelidee sein, die man einfach und schnell umsetzen kann und die allen Spaß macht. Und – bei der sich jeder austoben kann.

Upcycling-Idee für Ostern – Osterkörbchen basteln mit Kindern

Die Minis dürfen schneiden, kleben, ein bisschen Malen und fertig ist das niedliche Werk- die ideale Oster Bastelidee für Kleinkinder. Und das Thema Nachhaltigkeit kannst du dabei nauch noch spielerisch vermitteln.

Das Beste ist, du hast das Bastelmaterial zu Hause!. Also eine tolle Oster Last-Minute DIY Idee für Kurzentschlossene. Perfekt für einen gemütlichen Kreativnachmittag. Und los geht’s!

osterkoerbchen-basteln-mit-kindern-kueken-hase-tetrapak-milchkarton-diy-upcycling

 

Osterkörbchen basteln mit Kindern – MATERIAL

Dieses süße Upcycling Osternest aus Milchkarton kannst du aus nur 5 Dingen ganz einfach mit deinen Kindern basteln.

Osternest, Tetrapak, Material

Osterkörbchen basteln mit Kindern – ANLEITUNG

Über so ein selbst gebasteltes Osterkörbchen freuen sich Oma und Opa bestimmt auch. Also, lass uns loslegen.

Osternest, DIY, Anleitung, Recycling

1. SCHRITT

Als erstes spülst du einen Milchkarton innen gut aus und schneidest ihn auf der gewünschten Höhe ab. Ich habe ca. die Mitte genommen.

2. SCHRITT

Danach schneidest du Papierstreifen aus Fotokarton aus und klebst sie um den Getränkekarton. Fang unten an und klebe in zwei Schichten nach oben. Wer nicht schneiden will, kann den Tetrapak auch mit Acrylfarbe anmalen

3.SCHRITT

Jetzt suchst du dir eine meiner Vorlagen für das Ostermotiv aus, Hase oder Küken, druckst die Bastelvorlage aus und schneidest die Schablone aus. So kannst du auch gleich mehrere Hasen oder Küken basteln und Osternester damit verzieren.

4. SCHRITT

Jetzt müsst du nur noch das Osterkörbchen mit Hase oder Küken bekleben und fertig ist ein tolles, individuell gestaltetes Osternest! Sind die nicht süß? Die will man doch am liebsten selbst behalten.

Ein kleiner Tipp fürs Ostergras: Wer kein Ostergras zum Füllen zu Hause hat, kann sich ganz schnell DIY Ostergras selbermachen. Einfach ein Stück weißes Papier mit Wasserfarbe anpinseln, in Streifen schneiden, fertig. Ich habe für mein DIY Ostergras das Seidenpapier aus einem Schuhkarton verwendet, das ich in meinem Upcycling Fundus gefunden habe. Das Ostergras habe ich auch für meine DIY Überraschungs-Ostereier verwendet.

Ostergeschenk, Upcylcingidee, Küken, Hase

Wenn du noch mehr Oster Bastelideen für Kinder suchst, findest du bei Sabrina vom Blog Fantasiewerk eine tolle Upcycling Idee für eine bemalte Kresseschale.

Hast du Lust auf noch mehr bunte Upcylcing und Kinderparty Ideen? Dann hol dir ruckizucki alle Neuigkeiten in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter. Ich freu mich auf dich!

Viel Spaß beim Osterkörbchen basteln und eine schöne Osterbastelzeit wünscht dir,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.