• Keine Produkte im Warenkorb.
Party Deko selber machen, Bastelidee Kindergeburtstag, Upcycling Bastelidee Kinder

Nachhaltige Party Deko aus Kronkorken selber machen

 

Ob für den Kindergeburtstag oder eine Silvester Party mit Kindern, diese selbstgebastelte Tischdeko aus Kronkorken ist etwas ganz Besonderes.

Party Alarm und dir fehlt noch die richtige Deko? Wer seine Party Deko selber machen will, für den habe ich heute eine ganz besondere, nachhaltige Bastelidee.

Party Deko selber machen: nachhaltige Party Picker aus Kronkorken basteln

Party Picker sind für Kinder der absolute Hit. Als Obst Picker verkleidet sorgen sie auf dem Kindergeburtstag für einen gesunden Partysnack, denn Obst und Gemüse pieksen macht einfach Spaß! Da wird sogar ein kleiner Gemüseverächter schwach. Du kannst die Deko Picker aber auch mit kleinen Leckereien bestücken und die Partybande mit einem süßen Partysnack erfreuen.

Eine gemeinsame Partyvorbereitung macht Spaß und sorgt bei allen für ein unvergessliches Erlebnis. Bastel die Glücksschweine doch mit deinen Minis zusammen und zaubere im Nu die passende Partystimmung auf den Partytisch.

Umweltfreundliche Deko Picker Glücksschweine selber machen

Diese selbstgemachten Glücksschwein Deko Picker sind keine gewöhnlichen Cocktail Spieße. Das Geniale daran ist: du kannst die Spieße nach dem Gebrauch austauschen und die Schweinchen immer wiederverwenden! Die nachhaltigen Party Picker eignen sich deshalb toll als Mitgebsel für den Kindergeburtstag oder als selbstgemachter Glücksbringer für Silvester. Upcycling rocks!

Party Deko selber machen, Party Picker basteln

Material

(*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.)

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anleitung: Party Deko selber machen

Mit einer selbstgemachten Party Deko kannst du dein Partymotto liebevoll unterstreichen und zu etwas ganz Besonderem machen. Das Tolle an diesen DIY Deko Pickern ist, dass du das meiste Material zuhause hast und gleich los legen kannst.

  1. Grundiere die Kronkorken-Innenseite mit rosa Acrylfarbe.
  2. Male mit weißer Acrylfarbe Augen auf.
    Ein kleiner Tipp:
    Ich verwende für das Aufmalen der Augen immer die Rückseite eines Schaschlikspießes. Die schwarze Pupille kannst du mit schwarzer Acrylfarbe aufmalen. Ich verwende dazu auch sehr gerne einen schwarzen Marker, weil die Spitze feiner ist.
  3. Klebe einen alten Knopf als Schnauze auf.
  4. Schneide aus farbigem Bastel-Filz Ohren aus und klebe sie mit Bastelkleber am Kronkorken fest.
    Und jetzt kommt der Trick:
    Verstecke den Schaschlikspieß auf der Rückseite unter einer hierfür angebrachten Hülle. So kannst du den Schaschlikspieß immer weider erneuern und das Glücksschwein wieder verwenden! Schneide hierfür ein kleines Stück Tetrapak zu, befestige es auf der Rückseite des Kronkorkens. Verwende am besten Heißkleber dazu. Trage den Heißkleber am Rand auf, stecke den Spieß für die Mulde in die Mitte und ziehe ihn gleich wieder raus.
  5. Und fertig ist diese zuckersüße, selbstgemachte Party Deko!

Party Deko Picker selber machen, Obst Picker, Upcycling Bastelidee fuer Kinder

Party Deko Picker selber machen Anleitung, Obst Picker, Upcycling Bastelidee fuer Kinder

Party Deko Picker selber machen Anleitung, Obst Picker, Kronkorken

Party Deko selber machen, Gluecksschweine basteln

Die umweltfreundlichen Glücksschweine machen als Party Picker, Cake Topper, Obst Picker oder Cocktailspieße auf einem Kindergeburtstag oder einer Silvester Party eine gute Figur. Bastel dich glücklich und probier’s unbedingt mal aus!

Hast du Lust auf mehr Upcycling Kinderparty Ideen? Na dann nichts wie los: Newsletter abonnieren und keine Neuigkeit mehr verpassen! Ich freue mich auf dich!

Upcycling rocks!

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 

Party Deko selber machen, Upcycling Bastelidee fuer Kinder, Party Picker DIY

Kommentar schreiben