Stiftehalter selber machen: die 5 schönsten sommerlichen Motiven

Stiftehalter selber machen, Kaktus, Kirschen, Ananas, Melone, Upcycling

Es gibt so viele tolle Stifte und Bastelutensilien, die alle darauf warten, einen gebührenden Platz zu finden. Und kaum kommt eine neue Aufbewahrungsbox dazu, ist sie auch schon wieder voll. Geht euch das auch so? Dann habe ich heute eine coole Upcyclingidee für euch.

Stiftehalter selber machen ist so einfach und man kann davon nie genug haben. Besonders wenn sich die vielen Stifte schon um den besten Platz im Regal streiten. Und sie sind einfach und schnell zu machen. Mit nur 3 Dingen könnt ihr ganz flux ein tolles Accessoire für euren Schreibtisch zaubern. Wie wäre es denn mit  sommerlichen Motive wie Melonen, Ananas, Kakteen und Kirschen? Sie sehen schön bunt aus und machen einfach gute Laune.

Stiftehalte selber machen – die fünf schönsten Sommermotive für den Schreibtisch

Und jetzt verrate ich euch, wie ihr euch diese sommerlichen Stiftehalter selber machen könnt.

Stiftehalter selber machen, Stiftehalter mit sommerlichen Motiven, Basteln mit Altglas

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Und so geht’s

Diese süßen Stiftehalter sind ganz schnell selbstgemacht. Du brauchst nur ein bisschen Acrylfarbe, einen Pinsel und ein bisschen Geduld füs Verzieren.

 

Stiftehalter selber machen, Stiftehalter als Aufbewahrung aus Altglas selber machen

Stiftehalter aus Glas selbermachen, Anleitung

DIY Upcylcing, Stiftehalter basteln, Melone

1. Als Erstes gebt ihr die Acrylfarbe in das Glas und verteilt die Farbe gleichmäßig mit dem Pinsel. Falls die Farbe nicht richtig deckt, lasst ihr den ersten Anstrich gut trocknen und wiederholt das Ganze nochmal. Durch das Auftragen im Innenteil des Altglases bekommt ihr einen tollen Glanz von außen. Und das Tolle ist, die Pinselstriche sind bei dieser Technik kaum zu sehen. Ich finde das sieht hochwertig und edel aus.

Ihr könnt das Glas natürlich auch von außen bemalen oder mit Acryllack besprühen. Damit bekommt das Ganze aber einen etwas anderen Look, weil die Farbe dem Glas eine andere Struktur verleiht und der Glanz des Glases damit verschwindet.

2. Als Nächstes bemalt ihr das Glas von außen mit euren Lieblingsmotiven und lasst alles gut trocknen. Ich habe meine Motive mit Acrylfarbe und Pinsel aufgemalt. Ihr könnt dazu aber auch Acryl Dekostifte verwenden, die für Glas geeignet sind.

Und fertig ist euer neuer Upcyling Stiftehalter!

DIY Upcycling Stiftehalter basteln, Erdbeere, Sommer DIY

Stiftehalter selber machen, Stiftehalter basteln, Kirschen, Upcycling Stiftehalter selber machen, Stiftehalter basteln, Ananas, Upcycling

Mit ein paar Leckereien darin verpackt eignen sich die Stiftehalter auch super als Geschenk oder Mitbringsel für eine Sommerparty.
Zaubert euch etwas gute Laune auf den Schreibtisch und macht euch ran an den Pinsel!

Viel Spaß beim Nachmachen!

 Eure

Simone

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.