Basteln für Ostern: Osterei Flamingo „Frieda“ bemalen

Basteln für Ostern: Flamingo Osterei als Ostedeko selber machen.

So langsam aber sicher komme ich in Osterbastel-Laune. Dieses Jahr haben es mir insbesondere Ostereier angetan. Ostereier bemalen und mit Ostereierschalen basteln weckt Kindheitserinnerungen. Ich habe es geliebt. Deshalb bemale ich mit den Minis auch sehr gerne Ostereier. Hier werden Unmengen an Eiern ausgepustet und Stapel aus ausgeblasenen Eiern gebaut. Einen Teil haben wir schon verbastelt. Eine selbstgemachte Osterdeko sieht doch irgendwie immer am schönsten aus. Neben selbstgemachten Küken und DIY Osterhasen-Klassikern habe ich mir für dieses Jahr noch eine ganz besondere Idee fürs Osterbasteln einfallen lassen, die ich dir unbedingt zeigen möchte.

BASTELN FÜR OSTERN – FLAMINGO OSTEREI SELBER MACHEN

Bei uns herrscht absolute Flamingoliebe. Deshalb zieht bei uns dieses Jahr Flamingo „Frieda“ ein und wird unseren Osterdeko-Fundus bereichern. Die gefiederte Osterdekoration ist ganz einfach und schnell zu machen. Schon mit ganz wenig Material kannst du dir auch eine kleine Frieda zu Ostern basteln. Wie, das zeige ich dir jetzt.

basteln-fuer-ostern-osterbastelei-osterdeko-selbermachen-flamingo

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Anleitung

osterei-bemalen-schwammtechnik-flamingo-selbermachen
basteln-fuer-ostern-flamingo-anleitung
flamingo-osterei-deko-bemalen-bastelidee-feder
  1. Trage mit einem Schwämmchen pinkfarbene Acrylfarbe auf das ausgeblasene Ei auf.
    Ein kleiner Tipp: Stecke das Ei dabei auf einen Schaschlikspieß. So kannst du es bequem drehen.
  2. Färbe ein Stück Pappverpackung mit pinkfarbener Acrylfarbe ein, lass alles gut trocknen und schneide einen Flamingo Kopf mit Hals aus.
  3. Male den Schnabel mit weißer und schwarzer Acrylfarbe auf, stanze einen weißen Papierkreis aus, male mit schwarzem Filzstift eine Pupille auf und klebe das Auge mit Bastelkleber oder Bastelleim auf den Flamingo.
  4. Befestige den Flamingokopf am Ei, indem du das Ende ca. 0,5 mm nach hinten biegst und mit Bastelkleber festklebst.
  5. Ziehe mit der Nadel einen Faden durch das Ei, verknote den Faden oben und fixiere den Knoten mit einem Tropfen Bastelkleber. Binde die beiden Enden zu einer Schlaufe für die Aufhängung.
  6. Stecke eine Feder ins hintere Loch.
  7. Und fertig ist eine bezaubernde Flamingo Dame Frieda, die darauf wartet, deinen Osterstrauch gebührend zu dekorieren!
flamingo-osterdeko-selbermachen

Hast du auch eine Flamingoliebhaberin zuhause? Frieda kannst du auch super mit deinen Kindern für Ostern basteln. Probier’s mal aus! Und schreibe mir gerne einen Kommentar, wie’s geklappt hat.

Wenn du keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr verpassen willst, hole dir doch alle Neuigkeiten ganz bequem in deinen E-Mail-Posteingang und abonniere meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Osterbasteln und ein tolles Osterfest!

Alles Liebe,

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

basteln-fuer-ostern-flamingo-osterei-selbermachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.