• Keine Produkte im Warenkorb.
ostern-kueken-basteln-pompons-diy-basteln-mit-kindern-osterbastelei

Ostern mit Kindern basteln: Osterdeko Küken „Krixi“

 

Ostern basteln mit Kindern: Küken aus Eierschale basteln. Einfache Bastelidee für die Osterzeit

Zu Ostern mit Kindern basteln gehört zur Mümmelhasenzeit einfach dazu. Die Minis lieben es, die eigenen Vier Wände mit selbstgebastelter Osterdeko zu schmücken. Heute zeige ich dir, wie du das kuschelige Küken „Krixi“ als Osterdeko ganz einfach selber machen kannst.

Ostern basteln mit Kindern – Küken aus Pompom und Eierschale basteln

Ob Osternester, Ostergeschenke oder Osterdeko, Kinder lieben es für Ostern zu basteln. Omas und Opas werden mit selbstgemachten Osternestern beschenkt und Osterhasen und Küken werden aus dem Bastelhut gezaubert.

Besonders Eierschalen eignen sich für das Osterbasteln ganz toll. Daraus kann man so schöne Liebhabstücke zaubern, wie zum Beispiel das kuschelige Küken „Krixi“.

osterdeko-basteln-kinder-kueken-huhn-osterbastelei-kinder-selbermachen

MATERIAL

– Wollreste
Pompom-Maker*
– Eierschale
Wasserfarben*
– Filz
Motivstanzer Kreis*
– schwarzer Filzstift
Bastelkleber*

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

ostern-basteln-mit-kindern-pompom-kueken-osterdeko-selbermachen-kindergarten

STEP-BY-STEP ANLEITUNG

Das kuschelige Wollknäul ist ganz einfach zu machen. Und das Tolle daran ist: als Bastelfan hast du das Material bestimmt zuhause.

ostern-basteln-kinder-kueken-basteln-eierschalen-naturmaterialien

pompom-selbermachen-basteln-diy-osterdeko-kueken-pompom

osterdeko-basteln-pompom-anleitung-kueken-diy

1. Piekse mit einem spitzen Messer ein Loch in das Ei, schlage es in der Mitte auf und spüle die Eierschalenhälften gut mit Wasser aus.

2. Spieße die Eierschalenhälfte auf einen Schaschlikspieß und bemale sie mit Wasserfarbe.

3. Stelle aus Wollresten kleine Pompoms her. Du kannst dazu entweder einen Pompom Maker verwenden oder Pompoms mit Pappringen selber machen. Schneide den Pompom mit der Schere so zu, dass er in die Eierschale passt.

4. Befestige den Pompom in der Eierschale, indem du die Schnur durch das Loch fädelst und oben verknotest.

5. Stelle aus ausgestanzten Papierkreisen Augen her, schneide aus Filz einen Schnabel aus und klebe alles mit flüssigem Bastelkleber fest. Die Pupille kannst du mit einem schwarzen Filzstift aufmalen.

Und fertig ist ein zuckersüßer Osteranhänger für den Osterstrauch.

ostern-kueken-basteln-pompons-diy-basteln-mit-kindern-osterbastelei

Hast du Lust auf mehr Osterdeko bekommen? Dann habe ich noch einen Tipp fürs Osterbasteln für dich.  Iris vom Blog Kinder DIY Trends zeigt dir, wie du aus Luftballons eine niedliche Hühnerbande zaubern kannst.

Wenn du keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr von mir verpassen willst, dann hole dir doch alle Neuigkeiten ganz bequem in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

ostern-basteln-mit-kindern-kueken-selbermachen-diy-osterbastelei-idee

Kommentar schreiben