Basteln mit Herbstblättern: monsterstarke Tischdeko für Kindergeburtstag in 5 min selber machen

Basteln mit Herbstblaettern, Herbstparty, Partydeko Kindergeburtstag selber machen

Heute zeige ich dir eine ganz einfache, monsterstarke Bastelidee für einen Herbst Kindergeburtstag, die du in 5 min zaubern kannst. Die Partybande wird Augen machen! Du kannst dich bei der Gestaltung der Monster so richtig schön austoben. Hach, das Basteln mit Herbstblättern macht einfach Spaß!

Basteln mit Herbstblättern – einfache Bastelidee für den Kindergeburtstag

Sehen sie nicht drollig aus, wie verschmitzt sie lachen? Monster aus Blättern basteln macht nicht nur den Großen Spaß. Du kannst die Monsterblätter zum Beispiel auch als Bastelaktion auf dem Kindergeburtstag von den Kindern selber machen lassen. Die Minis lieben es mit Naturmaterialien zu basteln. Am besten lässt du die kleinen Künstler die Naturschätze gleich bei einer Herbst Schatzsuche sammeln.

Basteln mit Herbstblaettern, Monsterparty Deko basteln

Herbst Schatzsuche

Pack die Partybande ein und lass die Partymeute verschiedene Herbstschönheiten wie Eicheln, Kastanien, Bucheckern, Schneckenhäuser, Äste und unterschiedliche Blätter sammeln, die sie zuhause für das Basteln der Monsterblätter verwenden können. Es macht ganz besonders viel Spaß, wenn jedes Kind seine eigene Sammelkarte füllen und bei erfolgreichem Beutefang ein Kreuzchen machen kann. Eine Checkliste kannst du dir ganz einfach selber machen, indem du die einzelnen Naturschätze auf ein Blatt malst und jeweils mit einem Feld zum Abhaken versiehst. Einmal kopieren und schon kann die Herbst-Ralley beginnen.

Blätter bemalen

Zuhause angekommen, können sich die Minis dann beim Blätter basteln kreativ austoben! Es ist alles erlaubt. Ob Monster oder Fantasiefiguren, jeder sieht etwas anderes in Farbe und Form. Der kreative Prozess ist hierbei das Tollste. Du wirst staunen, welche Ergebnisse dabei herauskommen, wenn die Minis mal so richtig loslegen dürfen. Basteln mit Herbstblättern macht einfach so einen Spaß und es geht so einfach. Wie, das zeige ich dir jetzt.

Monsterparty Deko basteln, Kindergeburtstag basteln

Material

(*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.)

Anleitung

Es geht ganz einfach. Du kannst den Minis die Bühne überlassen und die Monster-Bastel-Party eröffnen.

Zum Bemalen von Blättern eignen sich Acrylstifte oder Kreativmarker gut. Allerdings lässt sich die Farbe aus Kleidung nicht entfernen, wenn sie getrocknet ist. Eine Alternative dazu sind Kreidemarker, die sich dagegen kinderleicht entfernen lassen. Das hat natürlich den Nachteil, dass sich die Monstergesichter bei Berührung schnell abwischen lassen. Es hat beides seinen Vor- und Nachteil. Aber für kleinere Kinder eignen sich Kreidemarker sicher besser.

Jetzt geht’s ans Bemalen. Du kannst die Augen mit Markern aufmalen oder Wackelaugen aufkleben. Besonders niedlich sieht die Monsterbande aus, wenn du sie mit Schleifchen, Hüten und sonstigen Accessoires verzierst.

Kindergeburtstag Herbst, Basteln

Ist Basteln mit Herbstblättern nicht toll! So schön einfach lässt sich ein Geburtstagstisch in eine fröhliche Herbstparty verwandeln.

Hast du Lust auf mehr Upcycling- und Kinderpartyideen? Dann hole dir doch alle Neuigkeiten ganz bequem in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich. Und falls du keine Lust mehr auf News hast, kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Ich wünsche dir einen tolle Kinderparty oder ein schönes Herbstbasteln.

Alles Liebe,

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

Herbst Kindergeburtstag, Basteln mit Blaettern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.