Basteln mit Kindern im Sommer: Wende-Fensterdeko aus Klorollen

basteln-mit-kinder-sommer-kaktus-fensterdeko-aus-klorollen-recycling-idee

Upcycling-Idee für das Basteln mit Kindern im Sommer: selbstgemachte Fensterdeko aus Klorollen, die von außen sichtbar ist.

Fenster lassen sich mit Kreidemarkern toll verzieren oder mit Basteleien aus Transparentfolie verschönern. Fangen die Minis allerdings an, Bilder aus Papier fürs Fenster zu zaubern, sieht man die Kunstwerke oft nur von innen. Viel zu schade, finde ich. Deshalb habe ich mir eine ganz besondere Idee für eine Sommer Fensterdeko einfallen lassen, die man auch von außen sehen kann.

Basteln mit Kindern im Sommer: Bastle eine Kaktus-Girlande, die alle erfreut!

Diese niedliche DIY Kaktusbande aus Klorollen ist nicht nur perfekt fürs Basteln mit Kindern im Sommer. Die Fensterdeko ist ratzfatz gemacht, nachhaltig und sieht zuckersüß aus. Und das Material hast du bestimmt zuhause. Komm mal mit, ich zeige dir, wie’s geht.

Sommer Bastelidee Kinder Kaktus Girlande aus Klorollen 2
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Musik: https://www.bensound.com

Material – Basteln mit Kindern im Sommer

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Und so geht’s

  1. Drücke die Klorollen platt und runde eine Seite mit der Schere ab.
  2. Bemale die zugeschnittenen Klorollen von beiden Seiten mit Wasserfarbe.
  3. Klebe eine Umverpackung aus Pappe auf grünes Bastelpapier und schneide Kaktus-Arme daraus aus. Bemale die unbeklebte Seite mit Wasserfarbe.
    Ein kleiner Tipp: Alle Bei-mir-muss-es-schnell-gehen-Bastler können die Arme auch nur aus grünem Bastelpapier herstellen:).
  4. Stanze mit den Motivstanzern Kreise aus gebrauchten Briefumschlägen und schwarzem Bastelpapier aus und klebe die Augen auf die Klorollen.
    Ein kleiner Tipp: Du kannst die Pupille auch mit einem schwarzen Filzstift aufmalen.
  5. Male Mund und Backen auf und verziere den Katus mit Stacheln. Ich habe für die Backen einen rosa Kreativmarker verwendet, weil er eine tolle Deckkraft hat.
  6. Knülle aus bunten Bastelpapierresten kleine Kugeln und klebe sie mit Bastelkleber auf den Kaktus.
  7. Schneide aus Bäckergarn gleichlange Stücke ab und klebe sie zwischen die einzelnen Kakteen. Fertig ist eine süße, nachhaltige Fensterdeko für den Sommer, mit der du viele Herzen höher schlagen lassen kannst.

basteln-mit-kinder-sommer-kaktus-fensterdeko-selber-machen-einfache-recycling-idee_
basteln-mit-kinder-sommer-kaktus-fensterdeko-aus-klorollen-upcycling

Die Kaktus-Bande ist eine schöne Bastelidee für den Sommer. Die Upcycling-Girlande macht aber auch als Partydeko auf einer Kaktus Party eine gute Figur. Hast du Lust auf noch mehr Bastelideen für den Sommer? Schau unbedingt auch bei meinen wiederverwendbaren Flamingo-Pickern vorbei!

Hat dir die Idee gefallen? Dann lass mir gerne einen Kommentar da! Verpasse keine Upcycling- oder Kinderparty Idee mehr und folge mir auf Instagram, Facebook oder Pinterest.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder
fensterdeko-basteln-kaktus-klorollen-bastelidee-sommer-kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.