Dosenwerfen für Kinder mit lustigen Sprüchen

Dosenwerfen, Spielidee Geburtstagsparty, basteln, Recycling

Dosenwerfen mit lustigen Sprüchen – lass die Partybande meisterhafte Superhelden sein.

Bei der Suche nach guten Kindergeburtstagsspielen liegt das Beste oft so nah. Die klassischen Spiele, die schon seit eh und je auf Kindergeburtstagen für ein großes Juche sorgen, dürfen heute auf Partyspielehitlisten nicht fehlen. Zu den Must-haves gehört auf jeden Fall Dosenwerfen! Wir haben es auf schon so vielen Geburtstagsfeiern gespielt und jedesmal ertönte ein “Wir wollen nochmaaaaal” durch den Raum und schon wirbelten die Bälle wieder durch die Lüfte. Heute habe ich eine abgewandelte Version des Dosenwerfens als Upcycling Bastelidee im Gepäck, die du easy peasy nachmachen kannst.

Dosenwerfen fuer Kinder, Geburtstagsparty Ideen, basteln, Upcyclingidee

Dosenwerfen für Kinderparty

Dosenwerfen hat jeder schon mal auf einem Kindergeburtstag gespielt. Bei dieser Version Dosenwerfen wird der Spaßfaktor der Gastkinder aber um einiges erhöht. Denn hier müssen die Partygäste einen Tischtennisball in die Dosen treffen. Das Lustige daran ist, dass sich Sprüche auf den Dosen befinden, die den Treffer typisieren. Wie du diese Upcyclingidee ganz einfach nachbasteln kannst, zeig ich dir jetzt.

Material

6 Dosen
Bastelpapier
Filzstifte
Kleber

Dosenwerfen fuer Kinder, basteln

Und so einfach geht’s

1. Lege die Dosen in heißes Wasser und gebe ein bisschen Spülmittel dazu, um die alten Etiketten von den Dosen zu lösen. Die Etiketten lassen sich, wenn sie eingeweicht sind, sehr gut von den Dosen entfernen.

2. Als Nächstes bereitest du die Etiketten mit den Sprüchen vor. Dazu zeichnest du dir Sterne mit einem schwarzen Filzstift auf weißes Druckerpapier und schneidest sie aus.

3. Danach beschriftest und verzierst du die Etiketten. Wenn du den Look genauso haben willst wie ich, umrandest du die Sterne mit einem schwarzen Filzstift und ziehst eine gestrichelte Linie entlang. Bei den Sprüchen kannst du dich richtig austoben und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe folgende Sprüche verwendet:

Superheld, Checker, Übergalaktisch, Gigantisch, Mega Cool, Meisterhaft.

4. Als Nächstes beklebst du die Dosen mit Bastelpapier. Dazu schneidest du dir ein passendes Stück Bastelpapier zu, rollst es um die Dose und klebst es von hinten mit Tesafilm zusammen.

5. Jetzt kommen die Etiketten mit Klebestift auf die Dosen und fertig ist ein cooler Partyspaß für deine nächste Kinderparty!

Ein kleiner Tipp:
Lege für das Spiel eine Linie fest, die nicht übertreten werden darf. Für die Markierung kannst du zum Beispiel ein Stück Washi Tape oder Klebeband auf den Boden kleben. Und schon können die Partygäste losgehen. Es muss mit einem Tischtennisball in die Dosen getroffen werden. Das Spiel ist motorisch anspruchsvoll und eher für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet.

Dosenwerfen, Kindergeburstag, basteln, Upcyling fuer Kinder

Wenn du noch ein paar Ideen für deinen Kindergeburtstag suchst, dann hüpf doch mal bei meinen Kinderparty Ideen vorbei. Dort findest du viele tolle Bastelideen, Spiele und Rezepte für den großen Tag im Jahr.

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen tollen Kindergeburtstag wünscht dir

 

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.