Einladungs für Kindergeburtstag basteln: Eis am Stiel in 5-min selber machen

einladung-kindergeburtstag-basteln-eis-am-stiel-selber-machen

Eis Einladung für Kindergeburtstag basteln: einfache Bastelanleitung für Upcycling-Liebhaber.

Der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach einer süßen Einladung für eine Sommerparty? Dann habe ich heute eine tolle Upcycling-Idee für eine selbstgemachte Einladungskarte, die du ganz einfach & schnell selber machen kannst. Wenn deine Minis beim Basteln mithelfen wollen, ist das die perfekte Bastelidee! Du brauchst nur 3 Dinge dazu, es geht schnell und sieht super süß aus.

Eis am Stiel – Einladung für den Kindergeburtstag basteln

Du kannst die niedliche Eis Einladung nicht nur für den Kindergeburtstag basteln. Auch im Kaufladen darf Eis im Sommer nicht fehlen. Verschiedene Eissorten sind durch bunte Farben schnell zubereitet. Und die alten Eislöffel finden sogar noch eine Wiederverwendung. 1, 2, 3 und schon ist die Gelateria eröffnet. Wie ihr diese originelle Upcycling Einladungskarten aus Klopapierrollen herstellen könnt, zeige ich euch jetzt.

Material

  • Klorollen
  • gebrauchte Eisstiele (falls du nicht genügend zuhause hast, kannst du sie auch hier kaufen Eisstiele* )
  • Motivpapier*
  • Glitzer, wer will
  • Kleber, Schere, Permanentstift

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

einladungskarte-eis-party-kindergeburtstag-selber-machen-material

Anleitung – Einladung Kindergeburtstag basteln

einladung-kindergeburtstag-basteln-eis-am-stiel-upcycling
einladung-kindergegburtstag-basteln-eis-am-stiel-klorolle-selber-machen-anleitung

1. Als Erstes faltest du eine Klorolle zusammen und beklebt sie mit Motivpapier.

2. Danach schneidest du die Rundung für die Eisform aus und lässt sie offen.

3. Jetzt klebst du den Eisstiel mit Heißkleber in die Klorolle. Wir sammeln die Plastik Eislöffel im Sommer immer, weil sie so schön bunt sind. Für das Upcycling-Eis sind sie einfach perfekt und sehen super dazu aus. Du kannst aber natürlich auch Bastel-Eisstiele aus Holz dazu verwenden.

4.  Als Letztes beschriftest du das Eis und verzierst es mit Glitzer. Jetzt fehlt nur noch der Einladungstext. Den versteckst du im Eis und lässt die Öffnung oben offen.

Und schon ist deine süße Einladungskarte für eine tolle Kindergeburtstagsparty fertig!


Wenn du noch die passende Sommerparty Deko dazu suchst, schau doch mal bei meiner Eis-Girlande vorbei.

Falls dir meine Idee gefallen hat, schreibe mir gerne einen Kommentar oder teile mir deine Idee auf Instagram, Facebook oder Pinterest.

Viel Spaß beim Schneiden, Kleben und Falten!

Eure

Simone

DIY Einladungskarte Eis am Stiel aus Klorolle selber machen, Upcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.