Eis basteln – nachhaltige Sommer Deko in nur 3 Schritten selber machen

Eis basteln, Kindergeburtstag Deko, umweltbewusst basteln, Upcycling Ideen, Recycling Ideen, aus Alt mach Neu

Eis, Eis, Baby. An jeder Ecke lacht es uns an. Geschmacksrichtungen in allen Varianten. Wer von der kühlen Sommererfrischung nicht genug bekommen kann, kann sich sein Eis selber basteln. So wie wir.

Hach, ist es nicht herrlich. Überall verschmierte Eismünder. Vor allem Kinder inhallieren die Leckerei im Sommer regelrecht. Heute zeige ich dir eine ganz einfache, umweltfreundliche Eis Girlande, die du mit den Minis ruckizucki nachmachen kannst.

Eis basteln – Eis Girlande mit Kindern basteln

Ob auf einer Eis Party oder als Sommer Deko fürs Kinderzimmer, diese zuckersüße Eisgirlande sieht so cool aus und macht einfach Lust auf gute Laune. Die Bastelidee eignet sich auch toll als Upcycling Projekt für die Grundschule. Schnipp, schnapp, zappzerap und in nur 3 Schritten ist diese niedliche Eis Deko fertig.

Eis basteln, Eis Girlande, Eis Party Kindergeburtstag, Eis Party ideen, umweltfreundlich, nachhaltig feiern

Eis basteln, Kindergeburstag nachhaltig feiern, Eis Party Kindergeburtstag, Eis basteln Grundschule, aus Alt mach Neu

Material

– Klorollen
Motivpapier*
– 1 Tetrapak
– Permanent Marker
– Schnur
– Schere, Kleber, Klebebandrolle

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

 

Und so einfach geht’s

Eis basteln, Eis Party Kindergeburtstag, umweltfreundliche Deko, nachhaltigmit kindern leben

1. Schritt – Eisform aus Toilettenpapierrollen
Beklebe eine beliebige Anzahl von Klorollen mit Motivpapier, schneide sie mit einer Schere oben rund an und male das Gesicht mit Permanent Markern auf. Für die Augen kannst du aus einem Bürolocher weiße Kreise nehmen und mit einer Pupille versehen. Natürlich funktionieren auch Wackelaugen. Ich verzichte allerdings gerne darauf, weil Wackelaugen aus Plastik sind und ich damit nicht so gerne arbeite.

2. Schritt – Eisstiele aus Tetrapak
Schneide einen Getränkekarton an einer Seite auf, reinige ihn mit etwas Spülmittel und schneide Eisstiele aus der silbernen Innenseite aus. Die Eisstiele befestigst du mit Kleber im Inneren der Eisform.

3. Schritt – Aufhängung
Fixiere das Eis jeweils mit einem Klebestreifen an einer Schnur und füge so viel Eisformen aneinander, bis du deine gewünschte Anzahl erhältst.

Und fertig ist eine niedliche Sommer Dekoration! Aus dem Eis kannst du auch ganz süße, umweltfreundliche Einladungen für einen Kindergeburtstag basteln.

Eis basteln ist kinderleicht! Probier’s mal aus! Upcycling rocks!
Und wer noch nicht genug von Eis Recyclingideen hat, findet bei @monstamoons ein süßes Eisgeschäft aus Eierkarton.

Eis basteln, Eis Girlande, Upcycling Idee Partydeko, Upcycling fuer Kinder, Klorollen, Tetrapak

Wenn dir meine Recycling Idee gefallen hat, schreibe mir gerne einen Kommentar.

Und wenn du noch mehr Upcycling- und Recycling Ideen suchst und keine Idee mehr verpassen willst, dann folge mir auf Instagram und Pinterest. Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,

Simone, heimatdinge, Unterschrift

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.