faschingsdeko basteln kinder, monster basteln einfach

Upcycling: lustige Faschingsdeko mit Kindern basteln

Heute zeige ich dir, wie du eine lustige Faschingsdeko mit Kindern in 5 min. basteln und ein Partspiel daraus machen kannst. Denn die Faschingszeit steht vor der Tür. Und überall tummeln sich wieder kleine Prinzessinnen, Dinosaurier und Piraten in Kitas und Grundschulen.

FASCHINGSDEKO MIT KINDERN BASTELN  – KNALLTÜTEN MIT MONSTERSPASS

Du kennst doch bestimmt diese Luftpolster, die sich oft im Versandkarton verstecken. Damit kannst du im Handumdrehen eine lustige Monsterbande als Faschingsdeko basteln. Aber nicht nur das. Die monsterstarken Gefährten eignen sich auch toll als Partyspiel für den Kindergeburtstag!

Die lustige Monsterbande für den Fasching wurde vom Bildungsverlag Twinkl in ihrem Beitrag zum Thema Karnevall, Fasnacht und Fasching empfohlen.

faschingsdeko basteln kinder, monsterparty deko

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

faschingsdeko basteln kinder, fuellmaterial
faschingsdeko basteln kinder, augen

Und so geht’s

Die Monsterbande ist eine tolle Upcycling Idee für Kinder, die du auch toll mit den ganz Kleinen im Kindergarten basteln kannst.

1. Stanze mit Motivstanzern große weiße und kleine schwarze Kreise für die Augen aus.

2. Bastel einen Papierhut, setze einen kleinen Pompom an die Spitze und klebe den Hut mit Bastelkleber am Luftkissen fest. Wie du Partyhüte basteln kannst, zeige ich dir in meinem Blogbeitrag Partyhüte “Partyhut basteln”.

3. Zeichne den Mund mit Kreativ Markern auf und verziere das Gesicht mit kleinen Bäckchen.

Und schon ist eine monsterstarke Partybande fertig!

Spielidee für den Kindergeburtstag

Zum Schluss habe ich noch eine monsterstarke Spielidee für den Kindergeburtstag oder den Kinderfasching für dich. Verteile die Monster auf dem Boden. Jetzt darf ein mutiger Partygast mit verbundenen Augen ein Monsterkissen platzen lassen. Die anderen Partygäste dürfen ihm mit RECHTS / LINKS oder WARM / KALT dabei helfen. Auf sie mit Monstergebrüll und drauf auf die Luftkissen!

faschingsdeko basteln kinder, monster basteln einfach

Verpasse keine Upcyclingidee

Wenn dir die Idee gefallen hat und du Lusts auf mehr Upcycling- und Kinderparty Ideen hast, dann hole dir doch alle Neuigkeiten ganz bequem in dein E-Mail Postfach und abonniere meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich!

Ich wünsche dir eine monsterspassige Kinderparty und viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
fasching-spiel-verpackungsmaterial

Kommentar schreiben