Geschenke für Lehrer basteln: DIY Geschenk im Glas

Geschenk fuer Lehrer basteln, Serviettentechnik, Geschenk im Glas

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, du willst dem Lehrer ein kleines Geschenk machen, weißt aber nicht was? Wenn du ein richtig tolles Geschenk mit den Kindern basteln willst , dann habe ich heute eine super schöne, kreative Geschenkidee für dich.

Geschenke im Glas sind ein tolles DIY Geschenk für Lehrer, um am Ende des Schuljahres oder zu Weihnachten danke zu sagen. Über etwas Selbstgemachtes freut sich jeder. Besonders, wenn das Geschenk nicht im Schrank versumpft, sondern als Vorratsglas in der Küche posieren kann. Heute habe ich eine kreative Ucycling Idee für ein Geschenk im Glas, das ganz bestimmt für ein kleines Schmunzeln sorgt.

Geschenke für Lehrer mit Kindern basteln – süßes Geschenk im Glas

Diese einfache Geschenkidee eignet sich nicht nur für Lehrer. Ein Geschenk im Glas kannst du auch toll mit Kindern zu Weihnachten für Oma und Opa basteln. Es geht ganz einfach und ist eine mal etwas andere, originelle Geschenkidee mit Augenzwinkern. Alles, was du dazu brauchst, ist ein Marmeladenglas. Du kannst ein altes Marmeladenglas nehmen. Wenn du nicht genug Gläser zur Hand hast, kannst du natürlich auch gekaufte Konservengläser* nehmen.

Geschenk im Glas selber machen, Abschiedsgeschenk Lehrerin

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Bastelanleitung

Hast du schon mal mit Serviettentechnik gearbeitet? Das macht so Spaß und hat Suchtpotenzial. In deinem Serviettenvorrat tummeln sich sicher auch noch einige Schätze, die sich hierfür perfekt eignen.

Geschenk fuer Lehrer basteln, Geschenk im Glas selber machen

 

  1. Als Erstes grundierst du das Konservenglas von außen mit weißer, hochpigementierter Acrylfarbe. Ich habe hierfür eine weiß-rosa anmutende hochpigmentierte Acrylfarbe* verwendet. Du kannst aber auch eine weiße Acrylfarbe aus einem Farbset* benutzen.
  2. Während die Basisfarbe trocknet, ziehst du von der Serviette die oberste Schicht vorsichtig ab.
  3. Nachdem die Farbe auf dem Glas getrocknet ist, trägst du mit dem Pinsel eine dünne Schicht Leim auf das Glas auf und legst die oberste Schicht der Serviette vorsichtig auf. Danach streichst du die Serviette mit Leim und Pinsel vorsichtig glatt.
    Wichtig: Die Serviette reißt sehr schnell. Du solltest bei der Bearbeitung mit Pinsel und Leim vorsichtig sein.
  4. Jetzt lässt du alles gut trocknen und füllst das Glas mit Süßigkeiten Schnüren.
  5. Als Letztes fertigst du ein Etikett aus Papier an, beschriftest es mit “Glückssträhnen” und befestigst es mit Wolle oder Faden am Glas.
  6. Die Minis können je nach Alter und Geschick dabei toll helfen, indem sie das Glas bemalen, die Serviette trennen, das Glas mit Leim bepinseln und das Etikett bestempeln und beschriften. Und fertig ist ein tolles, kreatives Geschenk im Glas.

Geschenk fuer Lehrer basteln, Glas bemalen, Upcycling IdeeGeschenk im Glas selber machen, Serviettemtecjnik

Geschenk im Glas, Abschiedsgeschenk fuer Lehrer basteln, Serviettentechnik

Du willst keine Upcyclingidee mehr verpassen? Dann melde dich doch bei meinem Newsletter an oder schau bei mir bei Pinterest oder Instagram vorbei. Ich freue mich auf dich!

 

Alles Liebe,

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.