DIY Gluecksbringer Kronkorken, Schornsteinfeger, basteln, Silvester, Upcycling

Glücksbringer selber machen – 3 Ideen für einen Glücksbringer mit Sprüchen

 

Glücksbringer selber machen und Herzensmenschen damit erfreuen – heute wird eine große Portion Glück verschenkt!

Glücksbringer werden zu Silvester gern und oft verschenkt. Vorallem an Herzensmenschen! Wenn du noch ganz schnell eine einfache Idee für einen DIY Glücksbringer mit einem Wunsch und ganz viel Glück suchst, bist du bei mir genau richtig. Denn ich habe eine süße Lastminute Idee für einen Glücksboten für dich, den du ganz einfach und schnell selber machen kannst. Überrasche dein Lieben mit einem Neujahrsgruß mit einer Riesenportion Glück!

 

GLÜCKSBRINGER SELBER MACHEN UND MIT WÜNSCHEN VERSCHENKEN

Der Glücksbringer ist ein klassisches Geschenk zu Silvester: als Mitbringsel zur Silvesterparty oder als Neujahrsgeschenk für Oma, Opa, Freunde und Nachbarn. In den Glücksboten aus Kronkorken ist eine Menge Glück versteckt. Wie du die Kronkorken ratzfatz zu Silvester Glücksbringern upcyceln kannst, zeige ich dir jetzt.

 

 

DAS BRAUCHST DU DAZU

(*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.)

 

ANLEITUNG – Glücksbringer selber machen

Diese süßen Glücksbringer aus Kronkorken kannst du ganz einfach und schnell nachmachen. Mit einem kleinen Glückskonfetti, einem guten Wunsch für das neue Jahr und einem Glückscent ist die Überraschung perfekt und das neue Jahr kann beginnen!

 

Gluecksbringer selber machen, Upcycling mit Kindern

 

SCHORNSTEINFEGER ALS GLÜCKSBRINGER

1. Schritt

Als Erstes schneidest du für den Kopf einen runden Kreis aus weißem Papier aus. Den Kreis kannst du ganz einfach mit einem Korken vorzeichnen. Jetzt malst du dem Schornsteinfeger mit Filzstiften oder Permanentmarkern ein Gesicht, schneidest einen Hut aus schwarzem Bastelpapier aus und klebst ihn auf. Den Glücksklee für den Hut habe ich mit Textmarker auf weißes Papier gemalt und ausgeschnitten. Als Nächstes klebst du deinen Schornsteinfeger mit Klebestift auf einen Kronkorken.

 

Gluecksbringer selber machen, Schornsteinfeger basteln, Basteln fuer Silvester
Gluecksbringer selber machen, Kronkorken, Kopf, Schablone, basteln
Gluecksbringer selber machen, Kronkorken, Kopf, Schablone, basteln

 

2. Schritt

Und jetzt kommt eine ganz große Prise Glück in den Glücksbringer. Ich habe ein bisschen Kleeblatt- und Schornsteinfeger-Konfetti aus Restpapier (Upcycling versteht sich) ausgestanzt, einen Glückscent versteckt und noch einen Neujahrswunsch dazugepackt. Den Wunsch oder Spruch kannst du ganz invididuell verfassen oder dir einfach meine kostenlosen Vorlagen für Wünsche und Sprüche herunterladen.

 

Gluecksbringer selber machen, Neujahrsgruß basteln
DIY Gluecksbringer Kronkorken, selbermachen, Sprueche, Upcycling

 

3. Schritt

Wenn du dein Glückspäckchen geschnürt hast, verschließt du den Glücksbringer, indem du beide Kronkorkenhälften mit Kraftkleber oder Heißkleber aufeinanderklebst. Trage dazu am besten auf beide Hälften etwas Kleber auf. Und schon ist ein ganz süßer, individueller Neujahrsgruß fertig für seine Reise!

 

DIY Gluecksbringer Kronkorken, Verschließen, Upcycling, Silvester

 

Glücksbringer selber machen – GLÜCKSSCHWEIN ALS NEUJAHRSGRUß

Beim Glücksschwein gehst du genauso vor wie oben, schneidest dir alle Einzelelemente aus Papierresten aus und klebst sie zusammen. Den Bommel für den Hut kannst du ganz einfach mit einem Locher ausstanzen. Danach füllst du das Glücksschweinchen und klebst es zusammen. Sieht das Schweinchen nicht zuckersüß aus?

 

DIY Gluecksbringer Kronkorken, Gluecksschwein, basteln, Upcycling, Silvester

 

GLÜCKSKLEE VERSCHENKEN

Neben einem Schornsteinfeger und einem Glücksschwein darf ein Glücksklee zu Silvester natürlich nicht fehlen. Das Kleeblatt kannst du dir auf Papier aufmalen und ausschneiden oder mit einem Motivlocher ausstanzen. Am Schluss malst du noch ein Gesicht auf und fertig ist ein niedlicher Silvester Glücksbote!

 

DIY Gluecksbringer, Kronkorken, Gluecksklee, Upcycling, Silvester, Mitgebsel
DIY Gluecksbringer aus Kronkorken, basteln, Silvester, Mitgebsel, Upcyling

 

Glücksbringer selber machen ist so einfach und sie zu Verschenken macht rießig Spaß. Schnapp dir deine Minis und probier’s doch mal aus!

 

 

Ich wünsche dir eine tolle Silvesterparty und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

gluecksbringer-aus-kronkorken-selber-machen-sprueche-pin

Kommentar schreiben