Nachhaltige Mitgebsel: Tutti Frutti Tischdeko und Mitgebsel in einem

Die Nachhaltige Mitgebsel, Tutti Frutti Party, Tischkarten, Partydeko, Upcycling Kinder

Obst ist lecker, macht glücklich und ist bunt. Wie eine Kinderparty sein soll. Wie wär’s denn mal mit einer fröhlichen Tutti Frutti Party als Motto für einen Kindergeburtstag! Die passende Upcyclingidee für nachhaltige Mitgebsel gibt’s heute bei mir auf dem Blog.

Heute geht’s in die 3. Runde #kinderpartyfeuerwerk bei der Upcycling Kinderparty Challenge mit dem Thema Party-Deko. Gemeinsam mit Katja von Honigkukuk, Pia von Wundertütchen, Lily von Monstamoons, Sabine von Insel der Stille mache ich den Freitag im Mai zum FREUTAG und lasse jede Woche einen Upcycling Kracher für dich knallen. Alle Themen der Challenge findest du hier nochmal im Überblick.

Nachhaltige Mitgebsel für einen bunten Tutti Frutti Kindergeburtstag basteln

Eine Tutti Frutti Party ist als Kindergeburtstagsmotto einfach großartig! Normalerweise lassen sich’s die Großen bei leckeren Cocktails und ausgelassener Partystimmung auf einer Tutti Frutti Party gut gehen. Das Motto lässt sich aber auch als Kindergeburtstagsparty für die Kleinen toll umsetzen.

Nachhaltige Mitgebsel, Tutti Frutti Party, Partydeko, Mitgebsel, basteln, Upcycling Kinder

Umweltfreundliche Mitgebsel selber machen – Tischdeko und Gastgeschenk in Einem

Bei jedem Kindergeburtstag steht man vor der gleichen Herausforderung: Ideen für einen mottogerechten Partysnack, eine passende Tischdeko und den Inhalt für die Mitgebseltüte zu finden. Besonders der Inhalt der Mitgebseltüte bereitet oft Kopfzerbrechen. Zuviel unnütze Give-aways schlummern in den Spielkisten, wenn sie nicht gar schon im Müll gelandet sind. Heute habe ich eine geniale Idee für ein nachhaltiges Mitgebsel zum Selbermachen für dich. Diese süßen Früchte-Tischkarten aus Korken lassen sich ganz toll als Fotoständer verwenden und können gleich als Gastgeschenk in die Mitgebseltüte wandern.

Und jetzt zeige ich dir, wie du diese tollen Mitgebsel aus Korken ganz  basteln kannst.

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Und so geht’s

Die süßen Früchtchen sind ganz einfach und schnell zu machen. Ein Früchteklassiker sind auf jeden Fall Ananas, Erdbeere, Melone und Apfel. Du kannst dir natürlich auch andere Früchte einfallen lassen. Bananen, Kiwis, Zitronen, Orangen oder Pfirsiche sehen bestimmt auch super niedlich aus. Also, dann legen wir mal los.

  1. Schneide eine Pappverpackung auf und bemale die Innenseite mit Wasserfarben deiner Wahl. Die Farbe Rosa und Mint kannst du mit Deckweiß und Wasserfarbe (rot, grün) anmischen oder Acrylfarbe verwenden. Für den Apfel kannst du einen Farbverlauf mit orange-farbener und hellroter Wasserfarbe herstellen. Lass hierfür die beiden Farben mit dem Pinsel ineinander übergehen. Das sieht super aus und ist für experimentierfreudige Kinder einfach toll.
  2. Erstelle dir eine Schablone aus Papier, zeichne das Obst mit Bleistift auf die eingefärbte Pappverpackung und schneide es aus. Die Augen kannst du mit Acrylfarbe aufmalen.
  3. Bemale die Korken mit Acrylfarbe und ritze mit dem Messer einen kleinen Schlitz in die obere Seite. Begradige die untere Korkenseite mit dem Messer, damit die Tischkarte einen guten Stand hat.
  4. Stecke die Büroklammer in den Korken und befestige die Früchte darin.
  5. Schreibe die Namen der Gastkinder mit einem Permanent Marker auf die Korken. Du kannst die Namen direkt auf die Korken auftragen oder ein Stück Washi Tape beschriften und um den Korken kleben.

Nachhaltige Mitgebsel, Tutti Frutti Party, Tischkarten aus Korken, selber machen, Upcycling Kinder

Wenn du Lust auf noch mehr Upcycling Partyideen hast, schau doch mal bei meiner Jahrmarkt Party Deko vorbei!

Hast du Lust auf mehr Upcycling und Kinderparty Ideen? Dann abonniere meinen Newsletter und lasse dir keine Neuigkeit mehr entgehen.

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln und eine tolle Kinderparty!

Alles Liebe,

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.